11.09.2015 - 03:15

Paprika & Ei senden Schlank-Signale

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Hier kommt die Rettung für alle, die im Urlaub zu viel geschlemmt haben: Duos, die die Pfunde einfach wieder wegschmelzen!

Die beiden passen in der Pfanne toll zusammen und ergänzen sich auch bestens beim Fettabbau. Eigelb enthält mehr Cholin als jedes andere Lebensmittel. Das ist wichtig, weil die Leber dieses B-Vitamin unbedingt für die Fettverwertung und den Transport braucht. Frische rote Paprika gehören zu den besten Vitamin-C-Lieferanten. Das hält das Stress-Hormon Cortisol in Schach und schaltet von "Gefahr! Fett speichern!" auf "Alles in Ordnung! Fett verbrennen!"
Bunte Ringe
Deckel von 1 Paprika abschneiden und die Paprika aushöhlen. Dann zwei etwa 2 Zentimeter dicke Ringe abschneiden. 1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Ringe darin pro Seite 1 Minute anbraten. In jeden Ring 1 aufgeschlagenes Ei (Gr. M) gleiten lassen und bei milder Hitze zum Spiegelei stocken lassen. Salzen und mit etwas Paprikapulver würzen. Vor dem Servieren mit Schnittlauch-Röllchen bestreuen. Schmeckt auf geröstetem Vollkorn-Toast oder Schwarzbrot.
225 kcal, 15 g F, 8 g KH, 14 g E, Schlank-Sterne: ✸✸✸


SOS-Snack:
Ei hart kochen und abkühlen lassen. 1 rote Paprika in Streifen schneiden und zu dem Ei knabbern.



Bild: © Matthias Liebich

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