05.06.2015 - 03:00

Zu wenig Wasser

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Unerklärlich, warum es mit dem Abnehmen einfach nicht klappen will? Nein! Eher ziemlich wahrscheinlich, dass Sie eine Kleinigkeit falsch machen. Hier finden Sie die häufigsten Gründe für das Scheitern auf dem Weg zum Wunschgewicht und die besten Auswege aus dem Dilemma.

Tatsächlich eins der häufigsten Probleme: Weil wir vergessen, ausreichend Wasser zu trinken, essen wir mehr. Denn zu wenig Flüssigkeit macht den Stoffwechsel träge, Kopf und Körper schlapp. In dieser Situation wird Durst oft mit Hunger verwechselt. Statt ein Glas Wasser mit null Kalorien zu trinken, naschen wir schnelle Energie-Lieferanten mit viel Zucker und Fett.
So viel Wasser sollten Sie pro Tag mindestens trinken:


Körpergewicht Trinkmenge
50 Kilogramm 2 Liter
60 Kilogramm 2,4 Liter
70 Kilogramm 2,8 Liter
80 Kilogramm 3,2 Liter
90 Kilogramm 3,6 Liter


Tipp:
Trinken Sie vor jedem Snack und jedem Essen ein Glas Wasser. Dadurch kommen Sie auf die richtige Menge, füllen gleichzeitig den Magen und verkleinern so die Portion bei der Mahlzeit.




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