27.03.2015 - 03:00

Abendessen-Ideen

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Zählen Sie keine Kalorien, sondern essen Sie lieber lecker. Wir sagen Ihnen, wie Sie den Schlank-Turbo starten!

Putenschnitzel "Hawaii" (E)
1 Scheibe Ananas (Dose) in beschichteter Pfanne in 1 TL Butter von beiden Seiten andünsten, zur Seite stellen. 180 g Hähnchenschnitzel trocken tupfen, pfeffern, salzen, im verbliebenen Fett von jeder Seite 3 bis 4 Minuten braten. Mit 30 g Rinderschinken, der gedünsteten Ananas und 60 g Gouda oder Edamer belegen. Pfanne mit Deckel schließen, Schnitzel bei geringer Hitze 5 Minuten braten, bis der Käse geschmolzen ist. Dazu: Blattsalat mit etwas Essig und 1 TL Öl.
380 kcal, 20 g F, 10 g KH, 38 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸✸


Schmortomaten mit Ziegenkäse (E)
1 EL Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, aus der Pfanne nehmen. 300 g kleine Tomaten vierteln, in 1 TL Öl 5 bis 8 Minuten schmoren, mit Pfeffer, Salz, Rosmarin und Thymian würzen. 60 g Ziegenweichkäse grob würfeln. Tomaten auf Teller anrichten, Käse und Pinienkerne darauf verteilen.
380 kcal, 29 g F, 8 g KH, 21 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸✸


Rührei mit Schinken (E)
1 Frühlingszwiebel putzen, in feine Ringe schneiden. 30 g Rinderschinken würfeln. 2 Eier mit 3 TL Mineralwasser, 1 EL Sahne, Pfeffer und Salz schaumig schlagen. 1 TL Öl erhitzen, Frühlingszwiebel und Schinken darin anbraten. Eiersahne darübergießen und stocken lassen. Eimasse zusammenschieben und zu einem Rührei fertig garen. Dazu: 2 Tomaten.
330 kcal, 12 g F, 7 g KH, 21 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸


Pellkartoffeln mit Zaziki (KH)
200 g kleine Kartoffeln mit Schale 20 bis 25 Minuten garen. ½ Bund Dill waschen, fein hacken. 125 g griechischen Joghurt mit einem Schneebesen aufschlagen. 1 kleine Knoblauchzehe durch eine Presse dazudrücken. 150 g Salatgurke schälen, fein raspeln, mit dem Joghurt verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, Dill unterrühren. Kartoffeln pellen, mit dem Zaziki anrichten. Dazu: restliche Gurke in Scheiben.
320 kcal, 13 g F, 37 g KH, 6 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸


Nudeln mit Pesto (KH)
60 g Nudeln (z. B. Tagliatelle) nach Packungsanleitung bissfest garen, abtropfen lassen, mit 1 EL grünem Pesto vermengen. 30 g Roquefort-Käse darüberbröckeln. Dazu: Blattsalat mit etwas Essig und 1 TL Öl.
420 kcal, 21 g F, 42 g KH, 15 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸✸




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Bild: © iStock

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