13.02.2015

Hauptgerichte - köstlich asiatisch

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Das ist eine sensationelle Entdeckung in Sachen Fettverbrennung: Mit asiatischer Würze geht das Abnehmen dreimal schneller und ist außerdem noch gesund!

Das bringt Abwechslung auf den Teller - ohne viel Arbeit! Probieren Sie diese leichten Essen – alle unter 370 Kalorien, alle in höchstens 30 Minuten fertig!
Kreuzkümmel-Kartoffeln

3 mittelgroße Kartoffeln (à 80 g) schälen und in Salzwasser garen. Aus 2 EL Olivenöl, 1 EL Zitronensaft, 1 fein gewürfelten Schalotte, 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel, 1 TL Paprikapulver, wenig Salz und Pfeffer eine Soße rühren. Die Kartoffeln in einer Schüssel grob zerdrücken und mit der Soße begießen. Mit frisch gehackter Petersilie oder Koriandergrün bestreuen.
360 kcal, 20 g F, 40 g KH, 5 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸

Chili con Würstchen

1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein würfeln. 1 rote Paprika klein würfeln. 1 getrocknete Chilischote zerkleinern. Alle Zutaten in einem Topf mit 1 EL Öl anschwitzen. Mit 1 Dose (425 g) stückigen Tomaten ablöschen. 1 kleine Dose (Abtropfgewicht 130 g) Gemüsemais abgießen und zugeben. Mit 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und 1 TL Oregano würzen, 10 Minuten köcheln lassen. 1 Putenwiener (à 50 g) in mundgerechte Stücke schneiden und 5 Minuten mit erhitzen (nicht mehr kochen).
340 kcal, 13 g F, 39 g KH, 17 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸


Pfannen-Gemüse
1 kleine Aubergine, 1 Zucchini, 1 rote Paprika, 1 Tomate und 1 Zwiebel mittelgrob würfeln. In einer beschichteten Pfanne 2 TL Olivenöl erhitzen. Zwiebeln, Auberginen, Paprika unter wenden kurz anbraten, dann Tomaten und Zucchini zugeben. Mit Salz, Pfeffer, 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel und 1 Messerspitze Chili würzen, 5 bis 8 Minuten köcheln lassen. Dazu 2 Scheiben gerösteten Vollkorntoast essen.
365 kcal, 14 g F, 46 g KH, 14 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸

Linsensuppe

75 g rote Linsen im Sieb mit heißem Wasser abspülen. 1 kleine Stange Lauch in feine Ringe schneiden. 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein würfeln. Gemüse in einem Topf mit 1 EL Sesamöl (ersatzweise Olivenöl) anschwitzen, bis die Zutaten glasig sind. Mit 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel und 1 TL Currypulver bestäuben. Mit 300 ml Instant-Gemüsebrühe ablöschen. Abgetropfte Linsen zufügen und 15 Minuten sanft köcheln lassen. 2 EL Tomatenmark unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Chili abschmecken, mit gehackter Petersilie oder Koriandergrün servieren.
370 kcal, 12 g F, 43 g KH, 22 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸✸




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Bild: © Matthias Liebich

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Kreuzkümmel