13.02.2015

Frühstück & Snack

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Das ist eine sensationelle Entdeckung in Sachen Fettverbrennung: Mit asiatischer Würze geht das Abnehmen dreimal schneller und ist außerdem noch gesund!

FRÜHSTÜCK – süß oder pikant
Wenn Sie gleich morgens zugreifen, bekommt Ihr Stoffwechsel einen Extra-Kick und Sie starten perfekt in Ihren Schlank-Tag. Süß oder pikant – suchen Sie aus.

Vanille-Joghurt

Das Fruchtfleisch von 1 kleinen Banane in dünne Scheiben schneiden. 150 g Vanillejoghurt (3,8 % Fett) mit 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel verrühren und die Bananenscheibchen unterheben.
240 kcal, 5 g F, 41 g KH, 7 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸


Gurken-Joghurt
1 Mini-Gurke schälen, der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch fein würfeln. 150 g Naturjoghurt (3,5 % Fett) mit 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Gurkenwürfel unterheben. Dazu 2 Scheiben Roggen-Knäcke (dünn) knabbern.
190 kcal, 6 g F, 24 g KH, 10 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸



SNACK – lecker zum Dippen
Die optimale Zwischenmahlzeit liefert viele Vitamine und Schlankstoffe.
Wählen Sie hier einen Dip aus und kombinieren Sie ihn mit so viel Rohkost,
wie Sie mögen. Besonders gut schmecken dazu knackige Möhren, Paprika,
Gurke oder Fenchel.


Exotik-Guacamole
1 Zwiebel und ½ rote Paprika fein würfeln. 1 reife Avocado (am besten die Sorte Hass) teilen, Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale lösen, mit einer Gabel zerdrücken und sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln. Zwiebel und Paprika unterheben. 1 Tomate mit kochendem Wasser übergießen, häuten, entkernen, würfeln und untermischen. Alles mit 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und wenig scharfem Chili-Pulver gründlich vermischen. Eventuell mit Koriandergrün bestreuen.
240 kcal, 19 g F, 14 g KH, 3 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸


Orient-Quark
1 Schalotte oder 1 kleine Zwiebel fein würfeln. 200 g Quark (0,3 % Fett) mit 2 EL Milch glatt rühren und mit 1 Prise Salz, Pfeffer, 1 gestrichenen TL gemahlenem Kreuzkümmel und den Schalotten-Würfeln gut durchmischen.
240 kcal, 11 g F, 9 g KH, 26 g E.
Schlank-Sterne: ✸✸



Hauptgerichte - köstlich asiatisch



Bild: © Matthias Liebich

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Kreuzkümmel