Aktualisiert: 29.05.2017 - 10:25

Diät Die schnelle Reis-Diät

Von

Redaktion

Reis ist nahrhaft, kalorienarm und demnach eine ideale Diät-Grundlage.

Foto: iStock/ALLEKO

Reis ist nahrhaft, kalorienarm und demnach eine ideale Diät-Grundlage.

Übers Wochenende schnell ein paar Pölsterchen verschwinden lassen? Mit unserer Reis-Diät können Sie in nur drei Tagen bis zu 6 Pfund verlieren!

Reis ist der ideale Diätpartner, denn er lässt auf ganz gesunde Art Pfunde schmelzen. Vier Eigenschaften sind typisch für das „weiße Gold“:

  • Nahrhaft: Seine wertvollen Nährstoffe pushen den Stoffwechsel, machen lange satt und verhindern Heißhungerattacken.
  • Entwässernd: Durch den hohen Kaliumgehalt werden Giftstoffe und Schlacken schnell neutralisiert und ausgeleitet – unser Wohlbefinden steigt. Zur Unterstützung: nur sparsam salzen.
  • Kalorienarm: Eine Tasse gekochter Reis hat nur 150 kcal und ist nahezu fettfrei. Zugleich kurbeln seine Ballaststoffe die Verdauung an.
  • Glutenfrei: Reis ist gut bekömmlich und eignet sich daher auch für Menschen, die an Zöliakie (Unverträglichkeit gegenüber dem Weizenkleber Gluten) leiden.

>> 15 blitzschnelle Reis-Rezepte

Und so funktioniert die schnelle Reis-Diät

Sie dürfen sich täglich ein Frühstück aussuchen. Außerdem gibt es Mittag- und Abendessen und einen Snack, den Sie vor- oder nachmittags genießen können.

Nicht vergessen: Jeden Tag mindestens 1 bis 2 Liter trinken. Am besten stilles Mineralwasser und ungesüßte Kräuter- oder Früchtetees.

Klicken Sie weiter zu unserem Drei-Tage-Diätplan!

Ihr Diät-Plan für den 1. Tag

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