03.01.2017

Abendessen zum Aussuchen

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Die Rezepte für die Hauptmahlzeiten in der Kartoffel-Diät enthalten wenig Fleisch, dafür viel Gemüse.

à ca. 350 kcal Schlank-Sterne: ✸✸✸

Käse-Kartoffeln

200 g kleine Kartoffeln mit Schale garen. Samt Schale längs halbieren. In einer feuerfesten Form anrichten. Mit 2 dünnen Scheiben Raclette- oder anderem Hartkäse (40 g, 45 % Fett i. Tr.) belegen. Überbacken, bis der Käse geschmolzen ist. Pfeffer darübermahlen. Dazu Kresse oder Feldsalat mit einigen Radieschen und ein bisschen Zitronensaft und Öl.

Quark-Kartoffeln

200 g Kartoffeln in Schale garen. 100 g Quark mit etwas Mineralwasser schaumig schlagen. 50 g Hüttenkäse und 2 TL frische gewiegte Kräuter unterziehen. Mit den Kartoffeln anrichten.

Lachsteller

150 g geräucherten Seelachs (ohne Öl) klein schneiden. 1 fein gehackte Schalotte und fein gewiegte Dillblättchen unterziehen. Auf Blattsalat anrichten. Schwarzen Pfeffer über das Lachstatar mahlen und mit 1 TL geriebenem Meerrettich garnieren. Dazu 200 g Pellkartoffeln.

Kartoffeln Aronia-Smoothie Bündner Rösti Friesensuppe Normannische Kartoffelpfanne Griechische Ofenkartoffel mit Tomaten Steirischer Gemüsetopf 3d638d51a5985c580bbb0d79a8cdcb58-18224.bin
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