22.11.2018

Exklusiv! Thomas Drechsel verrät seine 5 Diät-Tipps

Thomas Drechsel verrät seine fünf Diät-Tipps

Im Laufe der letzten Jahre hat der bei GZSZ als "Tuner" bekannte Schauspieler Thomas Drechsel beinahe 30 Kilo abgenommen. BILD der FRAU verrät er fünf Tipps für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme.
Di, 20.11.2018, 13.49 Uhr

Thomas Drechsel verrät seine fünf Diät-Tipps

Beschreibung anzeigen

In den letzten Jahren wandelte sich Thomas Drechsel – vielen auch als "Tuner" aus der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt – vom Schauspieler mit den Extra-Pfunden zum schlanken Mann. Im Gespräch mit BILD der FRAU verriet der sympathische Darsteller seine Diät-Tipps.

Wer regelmäßig die RTL-Vorabend-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verfolgt, kennt ihn bereits seit Jahren: Max Krüger alias "Tuner" – den stets gut gelaunten Kerl mit einigen Extrapfunden auf den Hüften. Dem aufmerksamen Zuschauer entging dabei nicht, dass sich dieses Bild im Laufe der letzten Jahre deutlich geändert hat.

Sympathisch ist der von Thomas Drechsel dargestellte "Tuner" zwar wie eh und je, doch optisch ist er deutlich schlanker geworden: beinahe 30 Kilo hat er abgespeckt! Ohne Zweifel eine respektable Leistung – und nicht nur Fans fragen sich: Wie hat er das bloß gemacht? BILD der FRAU hat sich mit Thomas Drechsel unterhalten und nach den Ursachen seines Übergewichts sowie nach seinen Diät-Tipps gefragt.

Thomas Drechsel: Schon als Kind übergewichtig

"Seitdem ich denken kann, war ich ein dicker Junge" – das gesteht Thomas Drechsel bereits in einem frühen Kapitel seines neuen Buchs "Schwer in Ordnung: Gönn dir doch dein Glück!" Und sein frühes Übergewicht hatte tatsächlich auch einen guten Grund, wie er im Gespräch mit BILD der FRAU verriet. "Ich hatte Übergewicht, weil ich mir nie Grenzen gesetzt hatte", so Drechsel. Erschwerend hinzu kam, dass seine Mutter gelernte Köchin ist und in verschiedensten Restaurants gearbeitet hat. "Sie hat die ganzen guten Rezepte immer nach Hause gebracht und wir hatten halt kein Maß. Wir haben immer das gegessen, was wir wollten." Damit nicht genug: "Dann gab’s noch einen Schokoriegel mit in die Schule, weil der Junge ja auch was Süßes haben sollte."

Übergewicht war also schon immer ein Thema in seinem Leben – doch irgendwann war es ausgerechnet ein Handlungsstrang bei GZSZ, durch den es bei Drechsel "Klick" gemacht hat. Nun ist er viele Kilos leichter und hat auch einige Tipps, die er anderen Abnehmwilligen mit auf den Weg geben kann.

Mit diesen Tipps erfolgreich abnehmen

Diäten gibt es ja wie Sand am Meer – und auch der eine oder andere Promi hat sich schon an einer Diät versucht. Manche haben mit Low Carb abgenommen, andere mit Intervallfasten oder – wie "Lindenstraßen"-Star Moritz A. Sachs – Kalorienzählen. Thomas Drechsel hat sich für keines dieser strengen Konzepte entschieden – und trotzdem hat es geklappt.

Sein wohl wichtigster Tipp: Umdenken! "Es ist immer wichtig, wenn man etwas macht – nicht nur das Abnehmen zum Beispiel, auch andere Sachen –, man muss es für sich tun und nicht gegen sich, weil wenn ich einen Kampf mit mir selber habe, dann habe ich den eigentlich schon verloren", so der 31-Jährige. Also setzte er sich genau mit seinen Ernährungsgewohnheiten auseinander und fragte sich, ob diese ihm tatsächlich gut tun oder ob sie eher schädlich sind.

Die mentale Vorbereitung war ihm sehr wichtig – auf dieser Grundlage konnte er für sich einen individuellen Weg finden, der ihm die Gewichtsabnahme ermöglicht hat.

Seine persönlichen Tipps zum Abnehmen verrät er oben im Video – alle weiteren Ratgeber und Rezepte rund um Diäten gibt's auf unserer Themenseite.

_______________

Thomas Drechsel wurde am 15. Januar 1987 in Berlin geboren und gab sein Debüt als Schauspieler im zarten Alter von zwölf Jahren im Kinofilm "Sumo Bruno". Von da an war er immer wieder im Kino und TV zu sehen, seit 2009 dauerhaft bei der beliebten RTL-Vorabend-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Oktober 2018 ging er zudem unter die Buchautoren. In "Schwer in Ordnung: Gönn dir doch dein Glück!" berichtet der sympathische Schauspieler von seinem Leben und schildert dabei auch, wie es ihm gelungen ist, so viel abzunehmen.

Seite