16.06.2017

Blitz-Diät Abnehmen ohne Hunger: So verlieren Sie ein Pfund pro Tag

Wasser ist wichtig zum Abnehmen, das haben aktuelle Studien gezeigt.

Foto: iStock/CentralITAlliance

Wasser ist wichtig zum Abnehmen, das haben aktuelle Studien gezeigt.

Mit der richtigen Ernährung können Sie ganz leicht ein Pfund an einem Tag abnehmen – und das sogar ohne zu Hungern. So einfach geht's.

Wasser ist wichtig zum Abnehmen, das haben aktuelle Studien gezeigt. Wasser wirkt wie eine schnelle Appetit-Bremse und bringt die Menschen dazu, bei einer Mahlzeit früher die Stopp-Taste zu drücken. Sie essen automatisch weniger, sparen viele Kalorien und nehmen ab, ohne zu hungern. Wie man die Forschungsergebnisse ganz praktisch nutzt und dadurch schnell abnimmt, zeigt dieser Plan.

Sie bekommen 1,9 Liter Flüssigkeit (Nahrung nicht mitgerechnet), essen 5-mal pro Tag, sind mit wenigen Kalorien immer satt und schaffen so mindestens ein Pfund.

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Nach dem Aufstehen: Ein Glas (250 ml) zimmerwarmes Wasser weckt den Stoffwechsel. Am besten auf den Nachttisch stellen und noch auf der Bettkante trinken.

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Siehe auch: Mineralwasser

Hier ein Beispiel für einen Tagesplan

FRÜHSTÜCK: Quark-Toast

Scheiben Körner-Toast rösten. 50 g Quark (0,2 %) mit kribbelndem Mineralwasser cremig rühren und auf den Toast-Scheiben verteilen. Nach Geschmack mit 100 g Erdbeeren, Gurke oder Radieschen in Scheiben belegen.

- Mit Erdbeeren: 190 kcal, 3 g F, 28 g KH, 12 g E.

- Mit Gurke oder Radieschen: 170 kcal, 3 g F, 24 g KH, 12 g E.

350 ml grüner Tee ersetzt zum Frühstück das Glas Wasser.

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VORMITTAGS: Erdbeer-Smoothie

125 g Erdbeeren putzen und klein schneiden. Mit 1 Spritzer Zitronensaft, 1 TL Vanillezucker und 100 g gut gekühltem Joghurt (1,5 %) in ein hohes Gefäß geben. Mit dem Stabmixer fein pürieren. Eventuell etwas stilles Mineralwasser zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

- 110 kcal, 2 g F, 16 g KH, 6 g E.

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MITTAGS: Spargel mit Dip & Pute

350 ml Wasser in ein Glas geben und schon während des Kochens mit dem Trinken beginnen.

Kerbel fein hacken, 1 Tomate fein würfeln und beides mit 150 g Hüttenkäse (0,8 %) mischen. Mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und wenig Salz abschmecken.

500 g Spargel schälen und in Wasser mit einer Prise Zucker bissfest garen. 125 g Putenfilet in einer beschichteten Pfanne mit 1 TL heißen Öl von beiden Seiten goldbraun braten. In Scheiben schneiden und mit Spargel und Dip anrichten.

- 360 kcal, 9 g F, 12 g KH, 58 g E.

Wenn Sie berufstätig sind, tauschen Sie Mittag- und Abendessen einfach aus. Das Sandwich können Sie gut vorbereiten und transportieren.

NACHMITTAGS: Rhabarber-Kompott

250 g geputzten Rhabarber in mundgerechte Stücke schneiden. Zusammen mit 100 ml ungesüßtem Apfelsaft und 150 ml Wasser, etwas abgeriebener Zitronenschale und 1 TL Vanillezucker in einen Topf geben und aufkochen lassen. Zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln.

- 80 kcal, 0 g F, 18 g KH, 2 g E.

Das Kompott schmeckt kalt am besten. Deshalb kann man es wunderbar vorbereiten und als Nachmittags-Snack mitnehmen.

Danach mindestens 250 ml Wasser bereitstellen und über den Nachmittag verteilt trinken.

ABENDS: Sandwich mit Schinken & Ei

350 ml Wasser in ein Glas geben und die ersten Schlucke schon trinken, bevor Sie sich an den Tisch setzen.

1 Ei (M) hart kochen und in Scheiben schneiden. 50 g Eisbergsalat in feine Streifen schneiden. 2 Scheiben Vollkornbrot (à 40 g) mit je ½ TL Senf bestreichen und mit den Ei-Scheiben belegen. Salat und 40 g Kochschinken hauchfein darauf verteilen. Mit der zweiten Brotscheibe abdecken und diagonal halbieren.

- 310 kcal, 8 g F, 39 g KH, 20 g E

Vor dem Schlafengehen: Damit der Harndrang Sie nicht aus dem Bett wirft, sollten Sie vor der Nacht nicht vorsorglich trinken. Wenn Sie sich genau an den Tagesplan gehalten haben, ist Ihr Körper bestens versorgt!

Alle Rezepte sind für eine Person berechnet.

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Wer versucht abzunehmen, verzichtet häufig auf alles, aus Angst zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Das muss nicht sein. Diese Snacks dürfen Sie auch während der Diät genießen:

Dieser Artikel erschien zuerst in der BILD der FRAU Nr. 19.

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