Aktualisiert: 25.02.2021 - 15:18

Hinweise & Indizien "The Masked Singer": Wer ist der Monstronaut?

Baby-Alarm! Der Monstronaut ist ein Kind der Liebe. Sein Vater ist der Astronaut, seine Mutter das Monsterchen.

Foto: ProSieben / Willi Weber

Baby-Alarm! Der Monstronaut ist ein Kind der Liebe. Sein Vater ist der Astronaut, seine Mutter das Monsterchen.

Grund zur Freude: "The Masked Singer" geht in eine neue Runde! Seit dem 16.02. singen maskierte Promis wieder um den Titel. Dabei fragt sich ganz Deutschland: Wer könnte hinter dem Monstronaut stecken?

Die erfolgreiche ProSieben-Show "The Masked Singer" ist am 16.02. mit der 4. Staffel gestartet. Endlich können Zuschauer und Fans wieder ordentlich mitfiebern, wer sich hinter der Maske verstecken könnte.

Mit atemberaubenden Performances, bezaubernden Masken und rätselhaften Hinweisen ist diese Staffel erneut ein echter Hit! Im Rateteam sitzen wieder Ruth Moschner, Rea Garvey und ein wöchentlich wechselnder Gast-Juror. Auch Sie zu Hause können Ihre Stimme abgeben – über die ProSieben-App. Bis zum Finale wird wöchentlich ein Kostüm demaskiert. Na, haben Sie schon einige Vermutungen? Etwa, wer der Monstronaut in der vierten Staffel von "The Masked Singer" ist?

"The Masked Singer": So erging es dem Monstronaut in der dritten Folge

Einen wichtigen Hinweis gab der Monstronaut schon im Clip vor seinem Auftritt. Er verriet, dass er mit seinen Bühnenauftritten in die Fußstapfen seiner Eltern trete. An diesem Abend performte er den berühmten Song "TNT" von AC/DC und riss damit Zuschauer und Jury vom Hocker.

An diesem Abend half Steven Gretchen der Jury beim Rätselraten. Rea Garvey und Ruth Moschner sind schon seit dem ersten Auftritt große Monstronauten-Fans. Und auch Gretchen war begeistert. "Eine super Performance", nannte er den Auftritt des Monstronautens.

"The Masked Singer": Das ist das Kostüm des Monstronauten

Dieses Kostüm hat es in sich, denn es ist der erste Nachwuchs beim verrückten TV-Rätsel. Es ist das 2,50 Meter große Kind des Monsterchens und des Astronauten und bereits jetzt schon größer als seine Eltern. Mit einem Gewicht von 20 Kilogramm zählt das Kostüm zu den schwersten dieser Staffel. Mit funkelnden Moon-Boots und einem mit Strasssteinen besetzten Kostüm hat es auch 1,60 Meter lange Arme und zwei Meter breite Flügel. Mit einem Zeitaufwand von ca. 400 Stunden, haben die Kostümbildner wieder ganze Arbeit geleistet.

Die Hinweise

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: Es ist das Kind vom Astronauten und vom Monsterchen. Gibt es eine Verbindung zu Max Mutzke und Susi Kentikian, die unter den Kostümen steckten?
  • Folge 1: Er ist mit einer Größe von 2,50 Metern echt riesig.
  • Folge 1: Er will seine eigene Geschichte schreiben und in die Fußstapfen seiner Eltern treten.
  • Folge 1: Hat eine Kiste mit "Monster-Karaoke" im Kinderzimmer stehen.
  • Folge 1: HF 212 steht auf seinem Ultraschallbild.
  • Folge 2: Erzählt seiner Mutter von seinen Auftritten.
  • Folge 2: Sein Papa ist auf großer Mission und kann momentan nicht mit ihm sprechen.
  • Folge 2: Will seinen Vater stolz machen und widmet ihm seinen Auftritt.
  • Folge 2: Auf seiner Rakete steht "Prototyp Nr. 1".
  • Folge 3: Er will "Showbizz" und "Halligalli" als neues Hauptfach nehmen
  • Folge 3: Er träumt vom Ruhm – und von jeder Menge Eiscreme.
  • Folge 3: Der Monstronaut hat früher Planeten gesammelt.

Vermutungen von Jury und Zuschauern:

Die Jury vermutete folgende Promis, die unterschiedlicher nicht sein können. Das waren die Überlegungen der Juroren:

  • Folge 1: Moderator Thore Schölermann, Moderator Joko Winterscheidt, Koch Tim Mälzer
  • Folge 2: Moderator und Sänger Olli Schulz, Moderator Daniel Boschmann, Satiriker Jan Böhmermann, Sänger Marc Marshall
  • Folge 3: Comedian Teddy Teclebrhan, Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht, Moderator Daniel Boschmann

Im Netz waren sich einige Zuschauer extrem sicher. Diese Promis wurden von den Zuschauern im Netz am meisten diskutiert:

  • Folge 1: Basketballspieler Dirk Nowitzki
  • Folge 2: Moderator Joko Winterscheid, Moderator Thore Schölermann
  • Folge 3: Comedian Luke Mockridge

In der 2. Folge wurde das Einhorn enttarnt. "The Masked Singer": SIE war das Einhorn!

Ein Wahnsinns-Kostüm trägt auch die Schildkröte von "The Masked Singer": Diese Hinweise gibt es zu ihr!

Und, was denken Sie? Wer ist der Monstronaut? Auf unseren umfangreichen Themenseiten finden Sie noch mehr zu "The Masked Singer" und anderen aktuellen TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe