Aktualisiert: 14.01.2021 - 21:31

Skulpturen zeigen, wie's geht Aufklärung im Grünen: Schon mal im Sexpark gelustwandelt?

Aufklärung anhand eindeutiger Skulpturen: So in etwa soll das wohl laufen in Südkoreas Sexpark Jeju Love Land. Abgefahren...

Foto: imago images / China Foto Press

Aufklärung anhand eindeutiger Skulpturen: So in etwa soll das wohl laufen in Südkoreas Sexpark Jeju Love Land. Abgefahren...

Reisen ist derzeit nicht möglich – beim Jeju Love Land in Südkorea reicht womöglich ein Blick aus der Ferne: Der Sexpark steht voll mit Skulpturen in eindeutigen Posen...

Geschlechtsverkehr vor der Ehe? In Südkorea tabu – auch noch im Jahr 2021! Weil es aber nicht schaden kann, sich vorher trotzdem schon einmal mit dem Thema zu befassen, lädt das asiatische Land zu einem Besuch ins Jeju Love Land ein – ein Sexpark mit allerhand anschaulichen Skulpturen. Komisch: Der wirkt auf den ersten Blick gar nicht so prüde...

Jeju Love Land in Südkorea: Aufklärung im Sexpark

Vor allem Frauen sollen in Südkorea noch heute unbefleckt und jungfräulich in die Ehe gehen. Es nicht tun zu dürfen, heißt aber noch lange nicht, sich Geschlechtsverkehr in allen seinen Ausprägungen und seiner Vielfalt nicht zu Gemüte oder vielmehr vor Augen zu führen. Da hingegen scheint man weniger pingelig zu sein, was zartbesaiteten Gemütern zuzumuten ist. Aufklärung kann eben auch knallhart sein...

Äääh, ja, knochentrocken muss das ja nicht gehandhabt werden mit der Aufklärerei – haben sich die Verantwortlichen wohl gedacht, als sie riesige Phallusskulpturen aufstellen ließen, die zum, nun ja, Ausruhen einladen. Oder so...

Und auch hier scheint der Lerneffekt überaus groß zu sein – so geht das also mit Mann und Frau. Sieh an...

Damit auch die Damen in der praktischen Anwendung nicht zu kurz kommen, gibt's das männliche Versuchsobjekt gleich nebenan. Um Verwechslungen vorzugreifen, wurde die weibliche Variante in Rosa, die männliche in Blau eingefärbt. Ganz einfach.

Tja, dem schweren Thema eine stattliche Portion Humor einhauchen: Ist es das, was im Jeju Love Land beabsichtigt wird? Mag sein, dass der Ausdruck "Vergnügungspark" dort für manche Besucher eine ganz andere Note bekommt...

... wir finden vor allem beim Anblick der Frauenbeine, die ein Tor bilden und eher an St. Pauli als Aufklärung erinnern: Den Machern des Sexparks würde eine Aufklärungs-Lektion in Sachen Geschmack, Respekt und Menschenwürde vielleicht auch gut zu Gesicht stehen.

Wir finden allerdings auch: Ein gutes Maß an Sex-Wissen zu haben, kann definitiv nicht schaden. Vielleicht gibt es sinnvollere Arten, sich zu informieren – etwa unsere umfassende Themenseite. Oder unser spannendes Video mit Wissenswertem rund um die schönste Nebensache der Welt:

Sexualität – Fakten und Tipps
Sexualität – Fakten und Tipps
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe