Aktualisiert: 28.10.2020 - 10:05

Mit zwei Scheren und einem Hut "The Masked Singer": Dieser Moderator steckte im Hummer-Kostüm

Wer könnte hinter dem Hummer stecken? Mit den großen Scheren kann das Krustentier so einiges anpacken!

Foto: ProSieben / Marc Rehbeck

Wer könnte hinter dem Hummer stecken? Mit den großen Scheren kann das Krustentier so einiges anpacken!

Nach der 2. Show von "The Masked Singer" hieß es am vergangenen Dienstag für den Hummer: Aus und Vorbei. Er musste seinen riesigen Kopf mit den langen Fühlern abnehmen.

Seit dem 20. Oktober singen wieder jede Woche Prominente bei "The Masked Singer" versteckt hinter zehn fantasievollen Ganzkörperkostümen. Eine Jury, die dieses Jahr aus den ehemaligen KandidatInnen Sonja Zietlow, Bülent Ceylan und einem wechselnden Gast-Juroren besteht, versucht zur erraten, wer sich hinter dem Kostüm versteckt. Auch die Zuschauer können eine Stimme abgeben. Per Prosieben-App kann man seine Vermutung mit anderen Zuschauern teilen. Jetzt ist klar, wer unter dem Hummer-Kostüm steckte!

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt hinter dem Hummer

Wer ist der Hummer? Das fragte sich seit dem Start der neuen "The Masked Singer" Staffel ganz Deutschland. Das Rateteam mit Bülent Ceylan (44), Sonja Zietlow (52) und Gast Ruth Moschner (44) warf in der zweiten Runde wieder allerlei Promi-Namen in den Raum. Als ersten Tipp vermutete Sonja Zietlow DJ Bobo, mit der Begründung: "Ich glaube, er will seinen Schweizer Akzent verbergen". Moschner meinte an den "gut trainierten Oberschenkeln" Massimo Sinato zu erkennen. Ceylan könnte sich Jochen Schropp (41) oder H.P. Baxxter (56) vorstellen.

Nach seiner Performance zu "24K Magic" und den Darbietungen der restlichen acht Kostüme, stand fest: Der Hummer muss die Maske fallen lassen. Die Meisterleistung der Maskenbauer und Kostümbildner mit rotem Party-Outfit, lässigem Hut und zwei riesigen Scheren-Händen entlarvte sich als: Jochen Schropp!

Der Moderator steckte unter dem 18 Kilo schweren Kostüm und war sichtlich kaputt. Viele seiner Fans ahnten es schon, weswegen er auf Instagram versuchte "Fake-Posts" hochzuladen. Jedoch hat er nach seinem Ende einen Grund zur Freude: "Es war ein tolles Erlebnis, jedoch freue ich mich, dass ich endlich wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen kann!".

Das Krustentier mit französischen Akzent

Im Indizien-Clip der ersten Folge verrät der Hummer, dass er auf Qualität stehe und seine Metamorphose alles andere als typisch war. Er macht gerne Party und bringt dabei seine Scherenhände zum Klappern. Zu hören war außerdem ein leichter französischer Akzent. Dazu hat er eine eigene Yacht, die die Namen "No Limits 2“ und „Cos Size Matters “ trägt. Zudem posiert unser Lobster mit Champagner-Flaschen und lässt dabei gerne die Seesternchen tanzen. Im Inidzien-Clip der zweiten Folge gibt er sich offen und meint, dass er nicht jedermanns Geschmack ist. Seit der vergangen Folge konnte er mehr er selbst sein, nachdem er sich lange Zeit immer profilieren musste. Außerdem liebe er das Spiel mit dem Feuer und sein Motto:" Mit Hummer ist alles besser".

Hier haben Sie nochmal alle Indizien und nachfolgend die Vermutungen im Überblick:

Die Hinweise in Folge 1

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • "Ich bin der König der Krustentiere."
  • "Ich bin famos, habe Style, stehe für Qualität und bin super spicy."
  • "Meine Metamorphose war alles andere als typisch."
  • "Von der Anonymität zur Prominenz, von der Blechdose zum Dinnerteller."

Vermutungen von Jury und Zuschauern:

Das waren die Überlegungen der Zuschauer:

  • Nico Santos (Sänger)
  • Massimo Sinato (Tänzer)
  • Robert Geiss (Millionär)
  • Steffen Henssler (TV-Koch)

Und das waren die Vermutungen der Juroren:

  • Daniel Brühl
  • Steffen Henssler
  • Jette Joop
  • Frank Thelen

Die Hinweise in Folge 2

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • "Ich liebe das Spiel mit dem Feuer"
  • "Ich setze neue Maßstäbe: Mehr Qualität ist gleich mehr Genuss"
  • "Mit Hummer ist alles besser"
  • "Ich bin nicht jedermanns Geschmack!"

Vermutungen von Jury und Zuschauern:

Das waren die Überlegungen der Zuschauer:

  • Robert Geiss (Millionär)
  • Massimo Sinato (Tänzer)
  • Steffen Henssler (TV-Koch)
  • DJ Bobo (DJ und Sänger)

Das waren die Vermutungen der Juroren:

  • Jochen Schropp
  • Steffen Henssler

Auf unseren umfangreichen Themenseiten finden Sie noch mehr zu The Masked Singer und anderen aktuellen TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe