Aktualisiert: 22.10.2020 - 16:16

Enthüllt! "The Masked Singer": Diese Schauspielerin summte als Biene

Von

Die erste Folge von "The Masked Singer" sorgte für große Überraschungen. Niemand hatte geahnt, wer sich unter der "Biene" versteckt.

Foto: Prosieben / Willi Weber

Die erste Folge von "The Masked Singer" sorgte für große Überraschungen. Niemand hatte geahnt, wer sich unter der "Biene" versteckt.

Es war ein spannender Auftakt zur neuen Staffel von "The Masked Singer". In der ersten Folge musste die "Biene" ihre Maske fallen lassen. Darunter verbarg sich diese Schauspielerin...

Ein Ballett-Nilpferd im Tütü, ein Alien mit Trötenohren und eine Biene mit ellenlangen Wimpern. Wer kann da schon widerstehen? "The Masked Singer" ist die Sendung, bei der sich Promis verkleiden und versuchen, nicht durch ihren Gesang erkannt zu werden. Am Dienstag lief nun die erste Folge der Erfolgsshow bei Prosieben mit zehn neuen Masken und zehn neuen Stars, die sich dahinter verbargen. Zuschauer und Jury fragten sich an diesem Abend wieder: Welcher Promi verbirgt sich hinter der Maske der Biene? Das Geheimnis um die "Biene", die leider nicht in die nächste Runde gewählt wurde, wurde schon an diesem Abend gelüftet: Unter ihr sang niemand geringeres als Veronica Ferres!

Veronica Ferres verbarg sich hinter der "Biene" bei "The Masked Singer"

Auch in dieser Staffel versucht eine prominente Ratejury die maskierten Stars zu entlarfen. Moderatorin Sonja Zietlow, die im Frühjahr noch selbst als blumiger Hase auf der Bühne stand und Bülent Ceylan, der damals als Heavy Metal Engel überzeugte, versuchen diesen Herbst das Rätsel hinter der Maske aufzudecken. Hilfe bekommen sie jede Sendung von einem prominenten Gastjuror. Dieses mal rätselte TV-Legende Dieter Hallervorden mit, der keinen blassen Schimmer hatte, dass Veronica Ferres vor ihm stand. Die Jury vermutete RTL-Moderatorin Katja Burkard hinter der Maske, während die Zuschauer sich sicher waren, dass Kabarettistin Désirée Nick dort als die "Biene" summte.

Ferres' Name war kein einziges Mal vorher gefallen, ihre Enthüllung war für Zuschauer und Jury eine große Überraschung. Juror Bülent Ceylan kam sofort ins Schwärmen, als er die Schauspielerin erkannte: "Veronica, Veronica, du bist ein Super-Superstar. Ich verehre dich. Du bist eine hammer Schauspielerin!" In einem Interview nach der Sendung verriet Ferres, dass die Geheimhaltung um das Rätsel hinter der Maske so strikt verlief, wie bei einem James Bond Film. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten und nächste Woche weiter zu rätseln.

Übrigens: Das waren zuvor die Hinweise und Vermutungen, die Jury und Zuschauer im Vorfeld rund um die "Biene" äußerten...

"The Masked Singer" – Kostüm 1: Die "Biene"

Wer verbirgt sich hinter diesen großen Flügeln? Im wahren Leben ist die Biene eine umsorgende Umweltschützerin, die sich liebevoll um ihr Baby kümmert. Die Zuschauer und Jury vermuteten eine Frau unter dem aufwendigen Kostüm, das stolze neun Kilo wiegt. Die riesigen Flügel wurden aus einem Spezialmaterial gefertigt, dass dafür sorgt, dass diese nicht zu schwer am Rücken des Kandidaten hängen.

Die Hinweise

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Ich habe lange Wimpern und einen glitzernden BH sowie einen roten Lippenstift.
  • Ich kümmere mich liebevoll um mein Baby.
  • Ich mache mir nachhaltig Gedanken um die Umwelt
  • Ich liebe Blumen.
  • Soziale Verantwortung liegt mir am Herzen.

Die Vermutungen

Die Jury und die Community versuchte anhand von Hinweisen der singenden Prominenten hinter die Maske zu schauen. Diese Vermutungen wurden aufgestellt:

  • YouTuberin Dagi Bee
  • Moderatorin Ruth Moschner
  • Sängerin Nina Hagen
  • Sängerin Sarah Lombardi
  • US-Präsident Donald Trump
  • Sängerin Jasmin Wagner
  • Moderatorin Katja Burkard
  • Schauspielerin und Künstlerin Desiree Nick

Wollen Sie noch mehr über "The Masked Singer" erfahren? Dann schauen Sie auf unserer umfangreichen Themenseite vorbei. Und auch weitere Informationen über andere TV-Sendungen haben wir für Sie parat.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe