Aktualisiert: 09.06.2020 - 22:07

Ex-Bachelorette-Kandidat Fast 100 Kilo! Gewichts-Geständnis von David Friedrich

Von

Frauenschwarm David Friedrich kämpft seit Jahren gegen den Jo-Jo-Effekt. Jetzt knackt er fast die 100-Kilo-Marke.

Foto: imago images / Hartenfelser

Frauenschwarm David Friedrich kämpft seit Jahren gegen den Jo-Jo-Effekt. Jetzt knackt er fast die 100-Kilo-Marke.

Er ist Frauenschwarm und gewann einst "Die Bachelorette". Jetzt aber kämpft das einstige Muskel-Paket David Friedrich gegen die Kilos.

Er ließ Frauenherzen in der RTL-Dating-Show "Die Bachelorette" höher schlagen und überzeugte auch im Dschungelcamp: David Friedrich gewann damals das Herz von It-Girl Jessica Paszka –auch wegen seines durchtrainierten Körpers.

Beide sind allerdings seit langer Zeit nicht mehr zusammen. Und auch der Waschbrettbauch hat sich mittlerweile verabschiedet. Viel mehr noch: Ex-"Bachelorette"-Sieger David Friedrich hat jetzt offenbart, dass er in den vergangenen Jahren ordentlich an Gewicht zugelegt hat und aktuell fast 100 Kilo auf die Waage bringt.

Ex-Bachelorette-Sieger David Friedrich wiegt fast 100 Kilo

Durch die Einschränkungen durch die Corona-Krise hat Friedrich in den vergangenen Monaten noch mal vier Kilogramm zugelegt. Denn weder Fitnessstudios noch Sportanlagen im Freien waren geöffnet. Doch Corona alleine ist nicht der Grund für sein hohes Gewicht. Schon in den Jahren davor nahm der 30-Jährige kontinuierlich zu.

(Der eine hat mehr Kilos, der andere plötzlich mehr Haare: Welcher "Bachelorette"-Teilnehmer jetzt plötzlich keine Glatze mehr trägt.)

Auf Instagram postete er zwei Bilder von sich: Eines mit Sixpack zu seiner "Bachelorette"-Zeit aus dem Jahr 2017 und eines mit deutlich mehr Gewicht aus 2019. Dazu schreibt der TV-Star: "Ich war gestern nach langer Zeit wieder auf der Waage. 98 Kilo sind es jetzt". Zu viel für ihn – er will wieder sein altes Gewicht zurück. Doch das fällt ihm alles andere als leicht. Schon vor Jahren hatte er mit dem berühmten Jo-Jo-Effekt zu kämpfen.

Was passierte eigentlich nach der letzten Rose – nicht nur für David Friedrich? Hier zeigen wir, welche "Bachelorettes" die große Liebe gefunden haben.

Trotz Ernährungsumstellung: "Irgendwas läuft hier falsch"

"Jeden Tag scrolle ich hier durch Profile und sehe krass disziplinierte Mädels oder Typen. Selbst Home Workouts scheint für viele easy zu sein, wobei ich schon zu faul bin, irgendeine Matte auszurollen", erklärt Friedrich. Doch nicht nur die fehlende Motivation zum Sport macht ihm Sorgen:"Ich weiß, dass 70 Prozent die Ernährung ausmacht und 30 Prozent der Sport. Ernährung habe ich soweit umgestellt. Weniger Kohlenhydrate, kaum Zucker, aber irgendwas läuft hier falsch".

Seine letzte radikale Gewichtsabnahme hatte David Friedrich im Jahr 2018, als er durch seine Dschungelcamp-Teilnahme acht Kilo verlor. Jetzt beginnt der Kampf gegen die Kilos von vorne – wir drücken ihm dabei die Daumen!

Weitere spannende Geschichten über Promis aus dem Fernsehen und ihren Lieblings-Shows finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe