30.05.2018 - 14:37

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 23

Von

Clever gemixt! 7 neue Schlank-Drinks gegen fettes Essen! Jetzt in der neuen BILD der FRAU Nr. 23, ab Freitag, den 01. Juni im Handel.

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

Stau, Kasse, Zahnbürste: Was das alles dauert!

Sind Sie, liebe Leserinnen, gut im Warten? Ich nicht. Als die Geduld vom lieben Gott verteilt wurde, stand ich schon ganz hinten in der Schlange. Und so ertappt man mich oft dabei, wie ich den Computer anbrülle, während der umständlich irgendetwas lädt. Wie ich hektisch auf die Uhr gucke, weil ich im Supermarkt wieder die lahmste Kasse erwischt habe. Oder wie ich morgens im Bad augenrollend das Putzende-Piepen der elektrischen Zahnbürste herbeisehne.

Geduld, sagt Wikipedia, ist die Fähigkeit oder Bereitschaft etwas ruhig und beherrscht abzuwarten oder zu ertragen. An dieser Bereitschaft möchte ich arbeiten – und habe deshalb auch den Aktuell-Report meiner Kollegin Anke auf Seite 30 verschlungen. In dem geht es nämlich um eine weitere Nervenprobe im Alltag – um Staus. Drei Tage stehen wir pro Jahr drin, Berliner sogar fünf. Was man da alles machen könnte!

Singen zum Beispiel: „Trällern Sie den Frust doch einfach zur Lieblingsmusik aus dem Autoradio weg“ – raten Verkehrspsychologen. Oder sich mal in aller Ruhe umgucken: So einige Stau-Flirts führten ohne Umwege zur großen Liebe! Die 34-jährige Sonja aus Nordrhein-Westfalen (ihre Geschichte auch auf S. 30) hat sogar Söhnchen Mateo in einem Stau auf der A61 zur Welt gebracht.

Überhaupt, wenn man so nachdenkt: Warum nicht einfach entspannt mit Kollegen schwatzen, während der Computer mit sich selbst beschäftgt ist? Wadenmuskeln trainieren, während die Zahnbürste rotiert? Gelassenheit, sagt Wikipedia, ist eine innere Einstellung, die in schwierigen Situationen hilft die Fassung zu bewahren. Wenn die man nicht das beste Mittel gegen Warte-Frust ist …

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten Sie einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 01. Juni 2018 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 23/2018

Natürliches Eiweiß-Wunder: So gesund sind Lupinen
65 Jahre Ehe: Getrennte Fernseher als Liebes-Rezept
SOS-Tricks: Der Anti-Stau-Report
Trauen Sie sich! Der neue Mode-Muster-Mix
Clever gemixt: 7 neue Schlank-Drinks
Psycho-Studie: Was ist Dankbarkeit?
Borderline mit 17! Mama, meine Seele ist krank
Sonntags-Glück! Obstkuchen mit Baiser

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich – die nächste Ausgabe am Freitag, den 1. Juni 2018.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe