02.03.2018 - 08:06

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU „Gut kochen & backen“ Nr. 2

Von

Perfekt, um Freunden und Familie eine Freude zu bereiten: unsere köstlichen Frühlingsaufläufe.

Perfekt, um Freunden und Familie eine Freude zu bereiten: unsere köstlichen Frühlingsaufläufe.

Herzhaftes Ofenglück: mit diesen neuen Frühlings-Aufläufen liegen Sie immer goldrichtig! Jetzt in BILD der FRAU "Gut kochen & backen" Nr. 2, ab Freitag, den 02. März im Handel.

Kommentar von Beate Venegas, Redakteurin

Lassen Sie uns mal übers Essen reden

Dass es nicht immer einfach ist, bei einer großen Runde alle Geschmäcker unter einen Hut zu bringen, ist logisch. Dass es schon bei nur einem Gast überraschend schwierig sein kann, auch diese Erfahrung durfte ich mehrmals machen. Beispiele gefällig?

Fürs Abendessen mit einer Freundin hatte ich Cannelloni mit Hackfleischfüllung vorbereitet, unachtsamerweise aber gemischtes Hack verwendet. Dabei hätte ich wissen müssen, dass mein Besuch auf Schweinefleisch mit massiven Kopfschmerzen reagiert. Immerhin, es wurde ein sehr lustiger Abend mit Chips und Rotwein … Eine andere Freundin verschmähte vor gar nicht langer Zeit mein Gulasch mit dem Hinweis, sie esse seit Kurzem überhaupt kein Fleisch mehr. Was soll ich sagen – so schnell habe ich noch nie eine Tomatensoße zubereitet.

Im Vorfeld auch mal übers Essen zu reden, hilft also ungemein – egal ob es sich um Überzeugungen, Allergien oder einzelne Zutaten handelt, die man einfach nicht mag. Vielleicht gefällt mir deshalb unser Burger-Thema (gucken Sie mal auf Seite 8) so gut: Mal kommt eine raffiniert gewürzte Frikadelle aufs Brötchen, mal Falafel mit Ei – und wenn demnächst veganer Besuch kommt, serviere ich strahlend lächelnd den Süßkartoffel-Burger mit Sprossen. Ich habe ihn probiert und kein Fleisch vermisst. Und das will was heißen.

Ich wünsche Ihnen einen köstlichen Frühling – mit vielen fröhlichen und am Ende glücklich-satten Gästen.

Beate Venegas

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten Sie einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU "Gesund kochen & backen", ab dem 02. März 2018 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU "Gut kochen & backen" gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 2/2018

Kostbares aus der Natur: Wildkräuter
Herzhaftes Ofenglück: Frühlings-Aufläufe
Zum Sattessen:
Salate mit Nüssen und Früchten
Für Neugierige: Linsen ganz modern
Gelingen leicht: Schnelle Pizzen
Zart umhüllt, köstlich gefüllt: Rouladen
Für Sie getestet: Verrückte Haushalts-Tricks
Staunen & schlemmen: Einladung zum Brunch
Großes Torten-Extra: Prachtstücke zu Ostern
1 Teig – 3 Rezepte: Butterkuchen

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

BILD der FRAU "Gut kochen & backen" erscheint sechsmal im Jahr – die nächste Ausgabe am Freitag, den 27. April 2018.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen der BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe