19.12.2017

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 52

Von

So gesund sind Nüsse: ein Ernährungs-Experte erklärt, wie schon eine bis zwei Handvoll pro Tag unserem Körper helfen, länger fit zu bleiben.

So gesund sind Nüsse: ein Ernährungs-Experte erklärt, wie schon eine bis zwei Handvoll pro Tag unserem Körper helfen, länger fit zu bleiben.

Das Beste vom Weihnachtsteller naschen: Wissen Sie eigentlich schon, wie gesund Nüsse wirklich sind? Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 52, ab Freitag, den 22. Dezember im Handel.

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

"Zwischen den Jahren" einfach mal nichts tun

Wissen Sie, liebe Leserinnen, was ich an der "Zeit zwischen den Jahren" am liebsten mag? Dass "Erwin" die Schnauze hält. "Erwin" habe ich meinen inneren Schweinehund getauft. Normalerweise sitzt er neben mir auf dem Sofa und winselt: "Nee, wir gehen nicht joggen, viel zu kalt draußen." Oder bellt mich vom Arbeitszimmer weg: "Ach, die Überweisungen kannst du morgen machen."

Oft ist er auch mehr Angsthase als Hund: "Dieser Vortrag auf Englisch … echt, das kann die Kollegin besser, die hat sogar in Übersee studiert." Kurzum: Immer wenn ich "Erwin" nachgebe und faulenze (selten genug), habe ich ein schlechtes Gewissen. Sonst. Aber jetzt nicht! Denn jetzt ist bald "zwischen den Jahren". Und zwischen Weihnachten und Silvester, zwischen Rückblick und Ausblick, zwischen Besinnlichkeitshoch und Partysause ist ganz offiziell Drömelzeit! Gar-nix-müssen statt Reiß-dich-mal-am-Riemen. Alles darf liegen bleiben: Die Wäsche (Waschen bringt da nach altem Aberglauben sogar Unglück), die Büroarbeit (Chef, hör mal weg), die To-do-Listen, sogar man selbst.

Bloß nicht in die Stadt, da tobt der Umtauschwahn. Lieber die letzten Zimtsterne knabbern, höchstens die Silvesterdeko inspizieren. Sofa-Zeit ganz ohne Schweinehund-Gebell. Endlich mal hängenlassen, tagträumen, sentimental werden, sich an schöne Momente 2017 erinnern und sich neue für 2018 ausmalen. Er verpufft so schnell, dieser Schwebezustand für Kopf, Körper, Seele – genießen wir ihn!

Wir wünschen eine wundervolle Auszeit, liebe Leserinnen und Leser – und rechtzeitig vorm neuen Jahr melden wir uns wieder!

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten Sie einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 22. Dezember 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 52/2017

„Wir haben unseren eigenen Blitzer
Für die Party:
Glücks-Kekse selber backen
Test:
Prosit Neujahr – mit Sekt ohne Alkohol?
„Wir sind das glücklichste Paar der Welt“
Jumpsuit & Kleid: Klassiker in Party-Laune
Gil Ofarim:
Kinder sind der wahre Rock ’n’ Roll
Herbert Knaup:
Mein Patchwork-Weihnachten
Traumschiff ahoi!
Heide Keller geht von Bord
Naschen empfohlen! So gesund sind Nüsse
„Heute bin ich wieder eine glückliche Mama“
Neu:
Mit Kopf-Training zum Schlank-Erfolg
Stressfrei: Weihnachtsessen aus 5 Zutaten

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich – die nächste Ausgabe am Freitag, den 29. Dezember 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite