27.09.2017 - 10:38

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 40

Von

Die 6 besten Heilsuppen gegen häufige Alltagsbeschwerden.

Die 6 besten Heilsuppen gegen häufige Alltagsbeschwerden.

Genau richtig für den Herbst: unsere 6 gesündesten Heilsuppen der Welt! Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 40, ab Freitag, den 29. September im Handel!

Kommentar von Jana Henschel, Redakteurin

Eine Frage von Charakter

Es gibt so Situationen im Leben, die mag man sich nicht mal vorstellen. Zum Beispiel, wie es wäre, wenn einen der eigene Mann verlässt, obwohl gestern noch alles in Ordnung war. Das tut nicht nur weh – das lässt einen an der eigenen Wahrnehmungskraft zweifeln. Hab ich was übersehen? War unsere Liebe gar nicht so tief? War ich zu wenig für ihn da?

Noch schlimmer wird’s, wenn er für eine andere Frau abhaut. Peng, das ist wie ein Faustschlag in die Magengrube. Und wenn man wieder Luft holen kann, bleibt ein dicker Klumpen hässlicher Gefühle wie Unverständnis, Hilflosigkeit, Wut darin kleben. Ein kaputtes Selbstbewusstsein: Wie kann er uns nur so einfach wegwerfen? Was macht die Neue besser?

>> Trennungsschmerz: Das raten Experten, um ihn durchzustehen

Und wie muss man sich erst fühlen, wenn er nicht mit irgendwem durchbrennt – sondern mit der besten Freundin? Macht kein Mensch? Dachte ich auch – bis ich die Geschichte von Sandra (47) las. Auf Seite 36 (im aktuellen Heft) erzählt sie, wie sie von den zwei wichtigsten Menschen ihres Leben betrogen wurde. Sandra brauchte Jahre und eine Therapie, bis sie wieder Vertrauen in andere Menschen hatte.

>> Bindungsangst: Wie können Betroffene eine Beziehung führen?

Man kann jetzt natürlich sagen: Wir sind alle nur Menschen, das kann doch jedem mal passieren, dass das Herz in Gegenwart des Mannes der Freundin schneller schlägt. Aber ganz ehrlich: Bevor man sich dann romantisch verstrickt, geht man doch lieber auf Abstand. Um niemanden unglücklich zu machen – und um die beste Freundin nicht zu verlieren. Das ist einfach eine Frage von Charakter!

Was hat man denn auch von einer Liebe, für die zwei mal so gute Beziehungen kaputtgegangen sind? Nichts als mieses Karma! Oder bin ich da altmodisch?

Jana Henschel

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten Sie einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 29. September 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 40/2017

Bis zu 3000 Euro mehr im Jahr
Dieser Wohnwagen kann schwimmen
Ausgewandert: Rente unter Palmen
Meine Haare wachsen wieder
Gewinnen! 100 Kreativ-Koffer für 65.000 Euro
Er ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt
Styling-Tipps für Plissee-Röcke
Andrea Berg:
Unsere Liebe wird immer stärker
Anastacia: So habe ich die Angst besiegt
Die 6 gesündesten Heilsuppen der Welt
So macht Brot nicht dick – leckere Rezepte
Die 3 besten Schokokuchen

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich – die nächste Ausgabe am Freitag, den 6. Oktober 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe