06.09.2017

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 37

Schlank ohne Anstrengung – mit der schnellen Low-Carb-Diät!

Schlank ohne Anstrengung – mit der schnellen Low-Carb-Diät!

Jeden Tag 1 Pfund weg mit der erfolgreichen und schnellen Low-Carb-Diät – mit Blitz-Tipps für Anfänger und neuen Rezepten! Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 37, ab Freitag, den 8. September im Handel!

 

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

Hallo Dahlien, tschüss Aprilsommer!

Wenn Dahlien im Heft sind, ist der Herbst nicht mehr weit. Diese alte Frauenzeitschriftenregel tritt auf Seite 30 in Kraft – mit unserer Reportage aus dem Dahlienparadies im thüringischen Bad Köstritz. Andererseits, wer weiß schon so genau, was dieser Sommer im Endspurt noch treibt … Natürlich hat es keinen Sinn, übers Wetter zu schimpfen. So ein Dauer-April ist nicht neu, Rudi Carrell machte "Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?" schon 1975 zum Nörgler-Hit.

>> Dahlien sorgen für ein farbenfrohes Feuerwerk

Und trotzdem meine ich mich an Sommer zu erinnern (und alte Foto-Alben geben mir recht), in denen es bis zu drei (!) Wochen am Stück traumhaft sonnige um die 25 Grad hatte. Und heute? Musst du, um Omas alter "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten"-Binse gerecht zu werden, morgens mit einem Schrankkoffer aus dem Haus. Sonst stehst du mit Pulli und Halstuch in schweißtreibender Schwüle oder mit zartem Blüschen und Sandalen im stürmisch-kühlen Starkregen, das Ganze abwechselnd dreimal am Tag, dazwischen Gewitter. Ich war diesen "Sommer" so gut wie immer falsch angezogen.

Und darum, auch wenn ich dafür schon ausgebuht wurde: Ich steh dazu – und freu mich jetzt auf den Herbst. Auf die Zeit, zu der die gefütterte Übergangsjacke, die die Garderobe 2017 eh noch nicht verlassen hat, wirklich gehört. Genauso wie gute Bücher, romantische Filme, flackernde Kerzen und schäumende Badewannen.

>> Herbstdeko: die schönsten Ideen

Ich freue mich auf Muße für Dinge, die wichtig sind (wichtiger als sandige Strandpartys, Mücken-Picknicks, verbrannte Grillwürstchen – und das alles verregnet): reden, zuhören, Pläne schmieden, Kraft tanken, einkehren in die Seele. Klar macht der Herbst die Füße noch frösteliger. Aber dafür wärmt er das Herz.

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten Sie einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 8. September 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 37/2017

Zu Besuch bei Dahlien-Königin Katrin Panzer
Wie Sebastian Hunde in China rettet
3 Schwestern feiern Hochzeit - am selben Tag!
Diese Frauen sagen: Mein Tattoo muss weg
Lippenstifte: Das sind die Trends
Tom Hanks:
Mit Charme krieg ich sie alle
Heilwurzel Süßholz:
So gesund ist Lakritze
Wenn Kollegen nerven:
Die 5 Top-Strategien
Schnelle Low-Carb-Diät: Jeden Tag 1 Pfund weg
Die 6 besten Apfelkuchen
Die leckersten Rezepte aus Bayern

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich – die nächste Ausgabe am Freitag, den 15. September 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite

Kommentare