15.08.2017

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 34

Von

2 Pfund pro Woche abnehmen - mit Ingwer-Saft!

2 Pfund pro Woche abnehmen - mit Ingwer-Saft!

Wissenschaftlich bewiesen: Trinken Sie zu jedem Essen ein Glas Ingwer-Saft. So schaffen Sie pro Woche 2 Pfund. Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 34, ab Freitag, den 18. August im Handel!

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

Lassen wir Krümel ruhig mal Krümel sein ...

Es gibt fatale Sätze in einer Partnerschaft. Und da meine ich gar nicht Killer-Phrasen wie "Wir müssen reden!", "Was denkst du gerade?" oder "Wenn du mich wirklich lieben würdest …". Sondern vermeintlich harmlose.

Der dämliche Satz, der mir ständig rausrutscht: "Ich mach das schon!" Er will bei der Wäsche helfen, wirft schon die Blusen in den Trockner – ich hechte los: "Stooopp Schatz, ich mach das schon". Er hat das Parkett mit Kekskrümeln übersät, ist eifrig dabei, sie mit bloßen Händen zusammenzuschieben – "Ach lass, ich saug eben durch". Er bügelt – "Aber ich leg zusammen, ja?" Weil er die Shirts doch sonst wieder so faltet, dass sie nicht nebeneinander in den Schrank passen …

>> Plastik bis Tee: Diese Dinge sollten raus aus dem Haushalt

Schlimm, ich geb’s zu. Auch Frauen wie ich sind schuld daran, dass "das bisschen Haushalt" bis heute vor allem Frauensache ist. Laut Studien glaubt jede Zweite, sie könne "Haushalt" besser. Und so putzwirbeln wir 40 Jahre nach dem Johanna-von-Koczian-Schlager im Schnitt immer noch zwei Stunden pro Tag – während er auf höchstens 49 Minuten kommt.

>> Warum Frauen so oft zusammenbrechen

"Wenn wir euch nicht gründlich genug sind, wundert euch nicht, wenn euch alles zu viel wird", raunte uns der Freund einer Kollegin bei der Recherche für den Hausarbeits-Report auf Seite 34 zu. Vielleicht ist da sogar was dran: Wir Frauen werden inzwischen Bundeskanzler, parken perfekt ein, kacheln das Bad wie ein Profi – da könnten wir das Putzkommando ruhig aus der Hand geben.

>> Machen Sie Ihren Alltag ganz einfach stressfreier

Oder noch besser: Krümel einfach mal Krümel sein lassen. Gelassenheit schlägt Perfektion!

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 18. August 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 34/2017

Nachbarschafts-Urteile, die Sie kennen sollten
Zauberhafte Blütenkränze - selbst geflochten
"Mein wunderbares Gartenhäuschen"
Angst? Haben diese Abenteurerinnen nie
Herbst-Trends 2017: Die 15 wichtigsten Fragen
Patrik Fichte:
Susanna ist meine Traumfrau
Stefanie Hertel:
Als Mama bin ich streng
Großes Anti-Aging-Extra
5 Regeln: Richtig bitten = alles bekommen
Ingwer-Saft schmilzt Pfunde
Kuchen-Glück mit Heidelbeeren

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich – die nächste Ausgabe am Freitag, den 25. August 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen