09.05.2017

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 20

Von

Wie Sie in einer Woche eine Kleidergröße wegkriegen...

Wie Sie in einer Woche eine Kleidergröße wegkriegen...

In einer Woche eine Kleidergröße weg - so klappt's ganz einfach. Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 20, ab Freitag, den 12. Mai im Handel!

Kommentar von Dörte Apel, Redakteurin

Mütterherzen schlagen im gleichen Takt – weltweit!

Ein Liebesbrief in krakeliger Erst-klässler-Handschrift der Moment, indem du das so lang ersehnte Töchterchen zum ersten Mal im Arm hältst; kleine Kinderärmchen um deinen Hals …

Die rührenden, glücklichen Mutter-Momente, die sechs Frauen in der aktuellen Ausgabe beschreiben, treffen mich mitten in ein Organ, von dem ich bis zur Geburt meines Sohnes gar nichts wusste: Mein Mama-Herz.

>> Viele berufstätige Mütter sehen Partner als weiteres Kind

Doch dort, wo regelmäßig unbeschreibliche Freude klopft da schlägtauch die Angst um ein über alles geliebtes, schutzloses kleines Wesen mit. Und sorgt dafür, dass mir Bilder wie diese genauso Tränen in die Augen treiben: die Frau, die sich auf das unendliche Mittelmeer wagt, ihren Sohn fest im Arm, um ihm eine Zukunft zu schenken. Die Mama auf der Krebsstation, die um ihr schwer krankes Kind weint. Die Mutter im Jemen, die ihrer hungrigen Tochter kein Essen geben kann – weil es einfach nichts mehr gibt.

Wir Mamas dieser Welt teilen das riesengroße Glück, kleinen Menschen beim Erwachsenwerden zuzusehen. Sollten wir dann nicht auch versuchen, den Schmerz zu teilen? Und hoffen, dass er dadurch ein bisschen leichter wird?

>> Machen Sie Ihren Alltag ganz einfach stressfreier

Wie? Indem wir mit Herz und Kopf hinsehen und nicht wegschauen. Indem wir uns nicht bewusst machen, was uns fehlt, sondern wie viel wir eigentlich haben. Weil wir uns satt essen können, in einer Demokratie, in Frieden leben, gesund sind. Indem wir ein wenig dieses Reichtums teilen und gelegentlich spenden.

Es ist nicht schwer, Mama-Herzen auf dieser Welt im Einklang schlagen zu lassen. Denn der Takt ist überall der gleiche: Liebe

Dörte Apel

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 12. Mai 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 19/2017:

10 Trend-Outfits unter 100 Euro
Caroline & Henriette: "Wir leben ohne Plastik"
Gesundmacher Wald: Schon 10 Minuten am Tag verhindern Infekte
In Dubai gefangen: Wie Elena um Tochter und Enkel kämpft
Michelle Hunziker: Mädels-Abende sind das Schönste
Herzensbrecher auf vier Pfoten: TV-Star "Mumford" kann 60 Tricks
Überraschungs-Kuchen:
Sehen toll aus, schmecken noch besser
"Mein Hochzeitskleid ist 122 Jahre alt"

Psychologie für jeden Tag: Neues Gesprächs-Glück mit dem Partner
Roaming bald verboten: Die neuen Tricks der Telefon-Anbieter
Diese 20 Tipps machen Ihr Haar glücklich

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 19. Mai 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite