16.02.2017

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 8

Schnell und gesund abnehmen? Die beste Blitz-Suppe mit 7 Schlank-Argumenten für Tomate & Hack!

Schnell und gesund abnehmen? Die beste Blitz-Suppe mit 7 Schlank-Argumenten für Tomate & Hack!

Täglich 1 Pfund schlanker mit Hack & Tomate. Mit der besten Blitzsuppe! Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 08, ab Freitag, den 17. Februar im Handel!

Kommentar von Jana Henschel, Redakteurin

Ab jetzt trainiere ich meinen Mut-Muskel!

Letztes Wochenende waren mein Mann und ich in den Bergen. Es lagen70 Zentimeter Schnee, die Tannen bogen sich unter der weißen Decke, von den Hausdächern wuchsen herrliche Eiszapfen. Wir hatten vor der Abfahrt noch schnell die alten Skiklamotten in den Kofferraum geworfen. Und so kam es, dass wir Samstagmorgen bereits um 9.20 Uhr im Lift saßen und auf den Berg fuhren.

>> Komm mit! - House Running: Erst Angst, dann Adrenalin

Klingt romantisch? War es nicht. Sie müssen wissen, ich leide unter Höhenangst – und vor dem Skifahren habe ich jedes Mal Schiss. Erst recht nach zehn Jahren Pause. Und so fuhr ich mit irrsinnigem Herzklopfen zur Piste. Als ich gefühlte 20 Meter Abgrund unter mir hatte, jammerte ich los: „Was mache ich hier? Ich laufe jetzt gleich wieder runter, und dann trinke ich einen Tee.“

Mein Mann sah mich besorgt an. Er ahnte nicht, dass ich mehr wegen ihm hier war. Er fuhr doch so gern Abfahrtsski. Das Ende vom Lied? Ich hab es doch probiert. Fahren, Schneepflug, Wedeln – alles war noch da. Als wir unten ankamen, wollte ich sofort wieder hoch. Wir fuhren fünf Stunden lang, das Grinsen in meinem Gesicht wurde immer breiter.

>> Skilänge bestimmen: Fahrstil ist wichtiger als Körpergröße

Es lag nicht allein am blauen Himmel oder den vielen gut gelaunten Menschen um uns herum. Es lag mehr an der Tatsache, dass mir das Skifahren ja doch Spaß machte. Ich war froh, dass ich meinen ganzen Mut zusammengenommen hatte. Und auch ein bisschen stolz auf mich.

M U T – davon hätten wir alle gern mehr, oder? Ob ein Gespräch mit dem Chef bevorsteht, die Entscheidung für eine andere Stadt, eine Aussprache mit der Freundin … Aber wie kriegt man dieses mulmige Gefühl im Bauch weg – um etwas zu wagen?

Meine Kollegin Cécile hat mit Experten gesprochen und verrät auf Seite 60, wie Sie Ihren Mut-Muskel trainieren. Sie werden staunen: Es ist ganz leicht. Also ich mach gleich weiter …

Jana Henschel

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 17. Februar 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 08/2017

20 Deko-Ideen: Zum Selbermachen oder Kaufen
Falten weg in 60 Minuten: Schönheits-OPs ohne Skalpell
Sorgen unserer Kinder: "Bitte, lasst euch nicht scheiden"
Mit Hack & Tomate! Super-Trend "Souping"
Trendig kombiniert! 3 Teile - 6 Stylings
8000 Kilometer Sehnsucht!
Traummann aus Sibirien
Angelockt und abgezockt:
Riskante Altersvorsorge
Schüttelkuchen:
Mit Schoko, Quark & Früchten
Die neue "First Family": So leben & lieben die Steinmeiers

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 24. Februar 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite