01.02.2017

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 6

Wunderbar: Winterküche mit Kartoffeln

Wunderbar: Winterküche mit Kartoffeln

Genussvoll abnehmen mit 10 Ruckzuck-Gerichten: Alle sind in nur 15 Minuten fertig und haben weniger als 350 Kalorien. Das und noch mehr in der BILD der FRAU Nr. 06, ab Freitag, den 03. Februar im Handel!

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

Küss die Hand? Aber ja!

Unser Geständnis der Woche lesen Sie auf Seite 26: Wir sehnen uns nach Gentlemännern! Klingt altmodisch? Liegt am Begriff Da kommt einem sofort einer wie Cary Grant in den Sinn, der Hollywood-Star der 50er, bei dem Anzug, Scheitel und Manieren gleich perfekt saßen – und der trotzdem so unfassbar lässig war. Oder ein Sir Peter Ustinov als Hercule Poirot mit verschmitztem Lächeln an Bord eines Schaufelraddampfers – dieser Weltbürger, der auch im echten Leben sagte: „Die einzige Heimat, die für mich zählt, ist das zivilisierte Benehmen.“

Und genau darum geht’s bei unserer Sehnsucht. Nicht um eine Kostümrolle aus alten Filmzeiten. Sondern um die Haltung, die dahintersteht und nie überholt sein wird: Respekt, Humor, Charme – alles ohne Hintergedanken. Kennen wir solche Gentlemen noch? Darüber haben wir gerade in der Konferenz diskutiert. Und ja, jede von uns kramte (Gott sei Dank!) einen aus ihrem Bekanntenkreis. Und trotzdem hatten wir alle das Gefühl: Das Rampenlicht gehört ihnen aktuell nicht.

Das gehört denen, die pöbeln, schikanieren, herabsetzen. Die gab’s zwar immer, aber salonfähig waren diese Typen bisher nicht. Heute wüten sie im Alltag überall. Hetzen sich durchs Internet, pinkeln an Hauswände, bedrohen den Fußball-Schiri, fegen als Ramboradler Mütter samt Kind vom Gehweg oder parken grinsend in der zweiten Reihe. Es ist auch gar nicht mehr so leicht, Gentleman zu sein – wie ein Kollege erzählte. Jüngst hatte er einer Fremden im Treppenhaus die Tür aufgehalten, den Koffer abnehmen wollen. Ihr Dank: „Willste mich stalken, Alter?“

Es braucht wieder mehr Gentlemen. Und mehr emanzipierte Gentlewomen, die diese echten Kerle zu schätzen wissen. Es braucht Menschen, die aus Überzeugung freundlich zueinander sind. Das ist nicht altmodisch. Das ist die Welt, in der wir leben wollen

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 03. Februar 2017 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 06/2017:

Karnevals-Check: Was das Kostüm verrät
Abnehm-Erfolg: Die 10 schnellsten Essen gegen Fett
Norovirus-Alarm: So schützen Sie sich
Elena Uhlig: Echte Männer lieben Kurven
Wuschel-Look: Kurzhaar-Looks mit Finger-Styling
Tamme Hankens Witwe:
"Tamme ist jetzt mein XXL-Schutzengel"
Geschafft!
Daniela: Bald bin ich schuldenfrei
Glücksrezepte:
3 neue Schoko-Kuchen
Nicole Kidman: So war das mit Tom Cruise

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 10. Februar 2017.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite

Kommentare

Kommentare einblenden