20.07.2016 - 11:41

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 30

Sonne zum Naschen: Die leckersten Rezepte für Aprikosenkuchen

Sonne zum Naschen: Die leckersten Rezepte für Aprikosenkuchen

Lecker und gesund! In nur 3 Tagen bis zu 4 Pfund abnehmen dank Tomaten. Mehr in der BILD der FRAU Nr. 30, ab Freitag, den 22. Juli im Handel!

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

Nicht alles muss Sinn machen – manchmal reicht Spaß

Sei frech, wild und wunderbar. Das hat Pippi Langstrumpf gesagt. Manmuss das Leben tanzen. Das kommt von Friedrich Nietzsche. Halten Sie sich dran? Wann haben Sie zuletzt was Verrücktes angestellt? Etwas, was überhaupt keinen Sinn macht, sondern nur Spaß? Also zum Beispiel: Mit Gummistiefeln durch Regenpfützen stapfen, mit Freundinnen einen Samstag lang „Shopping Queen“ nachspielen oder Currywurst-Pommes-Schranke an der Imbissbude bestellen und noch 'ne große Cola mit Kalorien dazu. Alberner Kinderkram? Ja, genau darum! Kinder lachen, das beweisen Studien, 400-mal am Tag. Wir Erwachsenen nur noch 15-mal – ist das nicht schrecklich? Wir lassen zu, dass uns mit den Jahren das Lachen vergeht…

Aber gerade weil all die Terror-Brexit-Unwetter-Einbruch-Ängste sich so schwer auf unser Gemüt legen, braucht unsere Seele Auszeiten. Die kommt sonst nicht hinterher. Ein bisschen Leichtigkeit, Unbeschwertheit. Nicht immer nur Kopf runter, Zähne zusammen, weiter. Selbst muss ich das auch noch üben. Vor ein paar Tagen etwa musste ich zu einer MRT-Untersuchung, vor der ich lange gezittert hatte – ohne Befund! Und was mach ich? Rase danach direkt im Affentempo ins Büro, statt mal kurz innezuhalten, zu feiern, nicht später, jetzt – die Erleichterung, die gute Nachricht, das Leben!

Mal ehrlich, liebe Leserinnen: Freude am Leben kann doch nicht nur zwischen drei Telefonaten, einem überfüllten Bügelkorb und acht Aktenordnern Platz fiden. Seien wir öftr mal Pippi. Frech und wild und wunderbar. Für ein bisschen Blödsinn sind wir nie zu alt. Am Wochenende besuche ich mal die Nachbarn: Die haben ein großes Trampolin im Garten...

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 22. Juli 2016 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 30/2016:

Mütter Diskussion: Baby-Bauch - na und?
Elektro-Bikes - darauf fahren wir ab!
Welpen in Not: Die BILD der FRAU-Hilfsaktion
Streetstyle: Tolle Looks für jedes Wetter
Kevin Costner: Ich will ein guter Vater sein
Thomas & Lisa Müller: Wir verstehen uns blind
Mit 30, 40, 50: So bleibt Ihr Rücken fit
Kreativ-Test: Entdecken Sie Ihre Talente
Das Schlank-Gemüse Nr. 1: Tomaten
Herrlich saftig: Aprikosenkuchen
Die 55 besten Hausmittel gegen Flecken

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 29. Juli 2016.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe