28.06.2016 - 12:17

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 27

Oh là là - wie lecker! Tarte & Quiche Rezepte

Oh là là - wie lecker! Tarte & Quiche Rezepte

Ohne Hunger jeden Tag 1 Pfund weg? Die beste Fettbremse ist alle 3 Stunden essen. Mehr in der BILD der FRAU Nr. 27, ab Freitag, den 01. Juli im Handel!

Kommentar von Tanya Musche, Textchefin

Ein bisschen ehrlicher ist viel entspannter

Jetzt, zur Zeugniszeit, sind sie wieder unterwegs: die Besser-Mütter, die Angeber-Mamas. Die jedem erzählen, was für eine Granate ihr Kind ist. Ob Schule, Sport, Musik – alles läuft.

Überall nur perfekte kleine Wunderwesen? Das nervt! Wie schön wäre eine Prise Ehrlichkeit. Darum, Hand aufs Herz, liebe BILD der FRAU-Kolleginnen, wie ist das bei euch?

Die Mama von Finn (14) war vor einiger Zeit kurz vorm Verzweifeln über dessen Mathe-Arbeit: eine 5-. Bis ihr dann eine (früher überstolze) Freundin gestand: „Mein Sohn hatte eine 6.“ Geteiltes Leid – irgendwie erleichternd.

Caro (11), die Tochter von Kollegin Alexandra, kann viel. Aber Kunst? „Was für ein hässliches Werk“, sagte kürzlich eine Kunstlehrerin zu Caros Bild – und radierte es weg. Beim Kita-Fest von Ben (5) brachten andere Mütter selbst bemalte Muffins mit. Und guckten seine Mama schief an, als sie mit gekauftem Kräuterbrot um die Ecke kam.

Die Mutter von Lina (8) fragt sich, ob nur ihr Kind nicht immer den richtigen Ton trifft. „Wenn Mami nicht da ist, bin ich hier der Chef“, sagte ihre Tochter kürzlich zur Tagesmutter. Die hat jetzt gekündigt. Und Mami ein Problem. (Wer also Lust hat, auf ein wildes, lautes, hüpfendes Mädchen aufzupassen, bitte melden … )

Natürlich sind auch wir megastolz auf unsere Kinder, lieben sie, schwärmen von ihnen. Aber wir können auch mal eine Schwäche zugeben. Also, liebe Mütter mit den Superkids: Ein bisschen mehr Entspannung tut uns doch allen gut, oder?

Tanya Musche

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 01. Juli 2016 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 27/2016:

Großes Spezial: Backen mit Superfoods
Vorsicht! Neue Geld-Fallen im Urlaub
Die beste Fettbremse: Alle 3 Stunden essen
Ethno-Muster: Strand-Look 2016
Füße sprechen: Erstaunlich was man erfährt
Aussteiger im Porträt: Macht Nichtstun glücklich?
Gegen Entzündungen: Heilen mit Birkenwasser
Er liebt Stress: TV-Star Wayne Carpendale
Neuer Tarzan: Alexander Skarsgard im Interview
Zum Sattessen: Bunte Sommersalate

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 8. Juli 2016.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe