22.06.2016 - 09:22

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 26

Auch wenn Leinen leicht knittert, kühlt der Stoff an heißen Sommertagen.

Auch wenn Leinen leicht knittert, kühlt der Stoff an heißen Sommertagen.

Mit Kresse, Radieschen und Vanille-Kaffee zur Traumfigur: Wir verraten Ihnen die besten Tricks zum Abnehmen in der BILD der FRAU Nr. 26, ab Freitag, den 24. Juni im Handel!

Kommentar von Sarah Eden, Redakteurin

Nachbarn sind ja auch nur Menschen

"Es gab da mal diesen Werbespot: Eine Frau erwartet den süßen Typen von nebenan und ist panisch, weil die Gläser nicht glänzen. Zum Glück hat sie den richtigen Klarspüler und „dann klappt’s auch mit dem Nachbarn!“. Zum Schmunzeln, aber tatsächlich sorgen ganz andere Dinge zwischen Nachbarn für Unruhe. Dem einen stinkt der Grillgeruch von nebenan, der andere hat keine Lust, auf Wäsche zu schauen – schnell wird der Zaun zum Kleinkriegs-Schauplatz. Manchmal vielleicht zu Recht (was wirklich rechtens ist erfahren Sie übrigens auf Seite 6) – aber es geht auch anders!

Vor Kurzem bin ich mit meinem Freund vom Hamburger Zentrum in einen Vorort gezogen. Früher wusste ich nicht viel über meine Nachbarn: „Müller? Ach, das ist doch der, bei dem immer der Hund kläfft nervig!“ Jetzt zupfe ich im Vorgarten Unkraut und es dauert keine 10 Minuten, bis der nette ältere Herr von gegenüber auf einen Plausch vorbeikommt. Die Dame vom Ende der Straße hält, um mir ein paar Tipps zu geben. Als ich einer Nachbarin mit ihrem schweren Korb helfen möchte, lehnt sie zwar ab, kommt aber kurz danach wieder – mit einem Schälchen Erdbeeren als Dankeschön „für das bezaubernde Angebot“. Nachbarschaft kann so schön sein – wenn man will.

Vielleicht hätte ich damals einfach bei Herrn Müller klingeln und fragen sollen, ob ich ihm den Hund mal abnehmen kann. Man muss ja nicht gleich mit jedem befreundet sein. Aber es lohnt sich, aufeinander zuzugehen und zu versuchen, nicht nur das zu sehen, was stört, sondern den Menschen, der dahinter steckt. Ein bisschen mehr mit statt übereinander reden, sich ein etwas weniger aufregen, hier und da einfach ein Schälchen Erdbeeren … Ich glaube, dann klappt’s auch mit den Nachbarn!

Sarah Eden

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 24. Juni 2016 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen der Ausgabe Nr. 26/2016:

Nachbarschaft: Ihr Recht im Sommer
Unterhalts-Report: Papa zahlt nicht!
„Harmony of the Seas“: Das XXL-Traumschif
Carolin: Total verrückt nach Nagellack
Schnäppchen: Die schönsten Handtaschen ab 15 Euro
Angelo Kelly: Meine Kira ist die coolste Frau
Mark Forster: Glück ist, wenn alle mitsingen
Ratgeber: Vorsicht, gefälschte Medikamente!
Ganz nebenbei: In einer Woche 2 Kilo weg
Leckerbissen: Sahneschnitten mit Beeren und Aprikosen

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 1. Juli 2016.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe