17.05.2016

Heftvorschau Die aktuelle BILD der FRAU Nr. 21

Voll ins Blaue getroffen: Trend-Jeans für jede Figur!

Voll ins Blaue getroffen: Trend-Jeans für jede Figur!

Voll ins Blaue getroffen: Trend-Jeans für jede Figur! Wo? Jetzt in der BILD der FRAU Nr. 21, ab Freitag, den 20. Mai im Handel!

Kommentar von Sandra Immoor, Chefredakteurin

Haben Sie heute schon das Draußen er-lebt?

Eben erst wieder, Mittagspause: Draußen ein herrlich blauer watte­wolkenbetupfter Himmel, drinnen ein überladener Schreibtisch und ein verstopftes Mail­Postfach. Also: Am Computer bleiben, nebenbei ein Sandwich runterschlingen – wie so oft?

Nein! Heute hab ich’s gemacht, wie es die Outdoor­-Experten Beate und Olaf Hofmann auf Seite 42 raten: Ich bin einfach mal raus. Raus aus der Bürofalle, raus aus der Denkfalle, raus aus der Onlinefalle – ran an die Hamburger Alster. Rein ins „Mikroabenteuer“, mein Lieblingswort dieser Woche.

Mikroabenteuer – so nennen die Hofmanns es, wenn man sich einfach mal kurz aus dem Alltag fallen lässt. Denn um Natur zu er­leben, muss man nicht gleich in die Wildnis ziehen – sagen sie und müssen es wissen: Ein Jahr haben sie mit Tochter und Hund in den kanadischen Wäldern gelebt, jetzt sind sie zurück in Sachsen. Und helfen unsereins Stadt­-Lärm­-Hektik-Opfern dabei, das Leben in den grünen Bereich zu bringen.

Hör mal, wie der Bach murmelt. Guck mal, wie die Spatzen hüpfen. Atme unter den grünen Bäumen mal so richtig tief ein, bis es nicht mehr geht – und dann ganz langsam wieder aus. Spürst du, wie sich die Kraft-Speicher auffüllen – mit Vitamin N?

Klar, es ist eine Uraltbinse, dass die Natur den Kopf frei pustet, die Seele staunen lässt, gelassener macht. Aber man muss sich auch drauf einlassen, immer wieder, mitten im Alltag, ich übe das gerade: Ja, das Handy kann mal eine Mittagspause lang ausgeschaltet bleiben, man kann staunend schlendern, statt stramm zu marschieren, im Park frühstücken, Nachbars Hund ausleihen und durch die Feldmark ziehen. Tut wirklich gut, so ein Mikroabenteuer. Je öfter, desto besser.

Sandra Immoor

---

Schnuppern Sie schon einmal ins Heft und erhalten einen ersten Überblick über die Themen der neuen Ausgabe von BILD der FRAU, ab dem 20. Mai 2016 am Kiosk. Übrigens: BILD der FRAU gibt es auch im Abo und als ePaper.

Die Themen aus der Ausgabe Nr. 21/2016:

Nach dem Betrugs-Skandal! Pflege - die große Telefon-Aktion
Süffig, samtig, selbst gemacht: Rezepte für Erdbeer-Limes
Schlankwunder "Skyr": 6 Pfund weg mit Island-Quark
Lässiger & heller: Alles über die neuen Jeans
Bewiesen! Bachblüten: So wirken sie am besten
44000 Kilometer sind geschafft: Mit dem Rad bis ans Ende der Welt
Hightech-Wahnsinn: Mein BH kommt aus dem 3-D-Drucker
Gugelhupf Rezepte: Kuchen in Bestform
Faul und egoistisch: Jugendliche im Psychotest
Ehe-Krise? Julia Roberts lacht über dumme Gerüchte
Nie wieder eine PIN vergessen: So klappt's!
Christiane: Mein Jahr auf dem Mars

Und noch vieles mehr gibt es im Heft!

Die BILD der FRAU erscheint wöchentlich - die nächste Ausgabe am Freitag, den 27. Mai 2016.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Heftvorschauen: Heftvorschauen der BILD der FRAU

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen