Aktualisiert: 15.09.2020 - 17:39

"Wir hatten so wenig Geld" Schlechte Zeiten: Dieser "GZSZ"-Schauspieler war früher auf Hartz IV angewiesen

Heute ist der ehemalige Hartz IV-Empfänger mit seinen Schauspielkollegen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" unterwegs und kann sich etwas gönnen. Früher sah das anders aus!

Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Heute ist der ehemalige Hartz IV-Empfänger mit seinen Schauspielkollegen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" unterwegs und kann sich etwas gönnen. Früher sah das anders aus!

Weg von Hartz IV, hin zu einem bekannten deutschen Schauspieler: Diesen Weg ist ein beliebter "GZSZ"-Star gegangen. Lesen Sie, welcher heutige Soap-Liebling so weit gekommen ist!

Von unten nach oben – das kann im Leben manchmal ganz schön schnell gehen. So dauerte es auch bei diesem "GZSZ"-Schauspieler nur wenige Jahre, bis er sein Leben auf Hartz IV gegen ein Leben als gut bezahlter Star eintauschen konnte. Auf die schlechten Zeiten, in denen er arm war, blickt der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Frauenschwarm nun auf Instagram zurück…

GZSZ - Die 3 tollsten Liebespaare aller Zeiten
GZSZ - Die 3 tollsten Liebespaare aller Zeiten

Dieser "GZSZ"-Schauspieler musste damals Hartz IV beziehen

Doch wer ist nun der Schauspieler, der es von ganz unten nach oben zu den beliebten "GZSZ"-Stars schaffte? Die Rede ist von Timur Ülker. Heute kann sich der 31-Jährige einen Aufenthalt im Luxushotel "The Fontenay" in Hamburg erlauben, wie auf seinem Instagram-Account zu sehen ist: Timur Ülker genießt das Baden im Außenpool auf der Dachterrasse des Sterne-Palastes.

Das ging zu Zeiten, als er auf Hartz IV angewiesen war, sicher nicht. Denn in diesen Tagen konnte der heute erfolgreiche "GZSZ"-Darsteller nicht einmal den TÜV für sein Auto bezahlen, wie er seinen Fans und Followern mitteilte: "Als meine Tochter im Januar 2015 zur Welt kam, lebten wir von Hartz IV. Wir hatten so wenig Geld, dass wir den TÜV von unserem verrosteten Mazda 323 nicht erneuern konnten. Man man man, was waren das für Zeiten."

Timur Ülker: "Es war nicht immer leicht"

Für selbstverständlich nimmt der Nihat Güney-Darsteller die Veränderung seiner Lebensverhältnisse aber keinesfalls. Er hat immer noch in Erinnerung, wie schwer die Zeiten für ihn waren. Deshalb ist er dankbar, dass er jemanden hatte, auf den er immer wieder vertrauen konnte: "Heute blicke ich nach vorne und halte an meinen Zielen fest. Es war nicht immer leicht und deshalb bin ich dankbar dafür, dass ich besonders in meinen schweren Zeiten immer Unterstützung bei meiner Mutter […] fand".

Unterschiedliche User-Reaktionen: von beeindruckt bis mitleidslos

Für die einen Instagram-User ist Timur Ülkers Wandlung ein schönes Abbild davon ist, wie man sich aus der Misere selbst herausarbeiten kann. Schreibt doch ein Nutzer: "Was für ein Weg, absolute Motivation pur". Auch als Vorbild dafür, dass man auch mit plötzlichem Vermögen bodenständig bleiben kann, wird der "GZSZ"-Star gesehen, wie einem Kommentar zu entnehmen ist: "Schön, dass du das zu schätzen weißt und nicht abhebst...".

Doch scheinbar ist nicht jeder so angetan von Timur Ülkers Worten auf Instagram und sieht seinen heutigen Aufenthalt im SPA eines teuren Hotels vielleicht sogar als Angebrei. Denn "Ja ja bla bla du hast money ohne Ende!" ist neben Timur Ülkers Foto aus dem Wellness-Bereich auch zu lesen. Ein User scheint auch kein Mitleid dafür aufbringen zu können, dass der "GZSZ"-Star einmal von Hartz IV leben musste und kein Geld für sein Auto hatte. Er gibt einen Daumen nach unten und schreibt: "Wenn ich Zeit zum Weinen habe, werde ich das tun!"

Wieder einmal dankt der Soap-Star seiner Mutter. Das tat er schon einmal: "GZSZ"-Schauspieler Timur Ülker richtete emotionale Worte an seine Mutter.

Timur Ülker ist nicht mehr auf Hartz IV angewiesen und nun ein angesehener Schauspieler. Möchten Sie ihn in Aktion sehen, schauen Sie montags bis freitags "GZSZ" um 19:40 Uhr auf RTL oder verfolgen Sie die Episoden Ihrer Lieblingsserie auf TVNOW.

Wer noch mehr Soap-Momente genießen möchte, sich von Musik-Shows bezaubern lassen will oder Ratesendungen liebt, kann sich auch auf unserer interessanten Themenseite TV-Sendungen umsehen.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe