So einfach: Das kriegst du hin

Dünne Haare? Mit diesem simplen Trick sieht dein Dutt trotzdem voluminös aus

Frau, die sich in einem Spiegel betrachtet, während sie ihr Haar zu einem Dutt bindet. Sie trägt eine weiße Bluse
© Getty Images / miljko
Ein Dutt sieht einfach besser aus, wenn er schön üppig ist. Mit diesem simplen Trick kriegst du das auch bei dünnen Haaren wunderbar hin!

Ein Dutt oder auch Bun sieht immer top aus – gerade im angesagten Undone-Style. Bei dünnen Haaren wirkt er allerdings oft etwas mager. Mit diesem super einfachen Trick lässt sich das ganz schnell ändern.

Hast du auch eher dünne Haare, willst aber auch gerne die ein oder andere Hochsteckfrisur tragen, die dann aber auch nach etwas aussehen soll? Gerade bei einem Dutt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ihn deutlich üppiger wirken zu lassen, als er ist: Du kannst ein Haarteil oder Schaumstoff daruntermogeln – das erfordert allerdings etwas Fingerfertigkeit, schließlich soll der Zusatz ja nicht auffallen. Oder du verwendest reichlich Haarspray und nestelst so lange an deinem Bun herum, bis er nach mehr aussieht. So richtig gut ist das natürlich auch nicht, wenn du dein Haar derart verklebst... Probier's doch mal mit diesem einfachen Trick aus: ganz easy, aber eine Wow-Wirkung vom Feinsten!

Voluminöser Dutt trotz dünner Haare: ganz simpel mit diesem Trick

Ein Bun, wie der gute alte Dutt heutzutage oft genannt wird, sieht einfach immer gut aus. Besonders angesagt ist er im sogenannten Undone-Style oder auch Messy-Look, also wenn er so wirkt, als sei er nicht gemacht, nicht gestylt, als wäre die Trägerin mitsamt dem Bun eingeschlafen. Er soll also unperfekt wirken – und für genau die Wirkung ist perfektes Styling notwendig, gerade wenn die Haare dünn sind und von sich aus nicht das Volumen für einen üppigen Dutt haben.

Doch Social Media wäre nicht Social Media, wenn sich dort nicht jede Menge Tricks und Hacks rund um Frisuren gerade für dünne Haare finden würden. Einer ist ganz besonders toll, weil er so einfach und dabei so genial ist. Lilia Tsangalidou, eine griechische junge Frau, zeigt in einem Instagram-Video, wie sie sich den perfekten voluminösen Bun trotz dünner Haare zaubert. Film ab:

Toller Bun bei dünnen Haaren: Darauf solltest du achten

Die Anleitung von Lilia Tsangalidou spricht für sich, oder? Eine Sache ist allerdings wichtig dabei: Verwende unbedingt ein Scrunchie für deinen Pferdeschwanz, der ja das Grundgerüst für den Dutt bildet! Warum? Weil das flauschige Band noch einmal zusätzlich Volumen unters Haar mogelt – ganz ohne Aufwand. Darüber hinaus tut seine Struktur dem Haar auch noch wirklich gut, weil es nicht einschneidet wie ein herkömmliches Haargummi.

Die Griechin hat den Hack übrigens bei Profi-Hairstylist Chris Appleton abgekupfert, der schon bekannte Persönlichkeiten wie Kim Kardashian und Jennifer Loppez gestylt und eben diesen Tipp bereits vor einiger Zeit gepostet hat. Er macht es ganz genauso – der Unterschied: Während im Video des Promi-Frisörs der Experte höchstselbst Hand bei einem Model anlegt, wurschtelt sich Lilia Tsangalidou den wunderbaren Bun ganz alleine auf ihrem Kopf zusammen. Und das Ergebnis kann sich ebenso sehr sehen lassen wie das des Meisters. Oder? Probier's aus – das kriegst du ganz bestimmt auch hin!

Quellen:
Instagram, thesun.co.uk, mirror.co.uk
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: