Ein toller Trick hilft

So kriegst du auch mit zu kurzen Haaren einen Pferdeschwanz hin

Teils eines weiblichen Kopfes mit Fokus auf dem Ohr und den Haaren. Das Ohr ist vollständig sichtbar und die Haare sind zu einem kleinen Pferdeschwanz gebunden, der mit einem unauffälligen Haargummi zusammengehalten wird.
© Getty Images / Sporrer/Rupp
Sind deine Haare zu kurz für einen Pferdeschwanz? Um die lästigen Strähnchen im Nacken loszuwerden, die sich dann schnell lösen, gibt es einen tollen Hack – ohne Haarklammern.

Deine Haare sind eigentlich zu kurz für einen Pferdeschwanz, du bindest sie trotzdem zusammen – und dann stören im Nacken zahlreiche Strähnen. Kommt dir das bekannt vor? Ein toller Hack schafft Abhilfe.

Lange Haare können toll aussehen, sie haben aber auch Nachteile: Die Pflege ist aufwendig und im Sommer sind sie eher lästig, wenn wir vor uns hinschwitzen. Kein Wunder also, dass viele Frauen sich für kürzere, pflegeleichte und durchaus lässige Frisuren entscheiden.

Die coole Länge hat wiederum ebenfalls einen entscheidenden Nachteil: Die Haare lassen sich nicht zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden – wer's trotzdem tut, hat störende Strähnchen, die schnell in den Nacken fallen. Was tun? Klar, du kannst versuchen, sie mit etlichen Klammern zu fixieren, aber meist hält das auch nicht allzu lang. Es gibt aber einen tollen Hack, wie du den Zopf hinkriegst ohne die störenden Nackenhaare, die partout nicht unterm Haargummi bleiben wollen.

3 Tricks, wie dein Pferdeschwanz voller wirkt

Dieser Trick hilft, wenn die Haare zu kurz für einen Pferdeschwanz sind

Für manche Tipps, Tricks und Hacks ist das World Wide Web ja durchaus ein Segen – gerade in Sachen Mode & Beauty tut sich vor allem Tiktok immer mehr hervor. Nicht alles ist nachahmenswert, aber es gibt immer mal wieder Perlen – etwa diesen Hack, wie ein Pferdeschwanz auch mit relativ kurzen Haaren gelingt. Frau muss sich eben nur zu helfen wissen. Schau mal:

Tiktokerin Alyssa RayeLee zeigt, wie sie vorgeht, wenn sie sich einen einen Dutt mit ihren relativ kurzen Haaren macht. Und so geht's: Sie nimmt die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen, bindet ein Gummi darum und steckt sie noch oben fest, so dass sie nicht im Nacken stören. Die verbleibenden Haare im Nacken werden quer in einzelne Partien abgetrennt. Die unterste wird mit einem unsichtbaren Gummiband zu einem dünnen Zopf zusammengebunden. Dann kommt die nächste Partie dazu, die zum ersten Zopf hinzugefügt und mit dünnem Gummiband fixiert wird. Es folgt die dritte und so fort. Sind alle Partien aufgebraucht, wird die verbleibende mit den oberen Haaren zu einem Pferdeschwanz oder, wie hier, zu einem Dutt zusammengefügt. Fertig!

Hack inspiriert weitere Influencerin

Dieser tolle Pferdeschwanz-Hack ist so einfach und so effektiv, dass ihn bereits eine weitere Influencerin aufgegriffen hat und ebenfalls anhand eines Mini-Tutorials zeigt, wie es geht – diesmal auch tatsächlich mit einem Pferdeschwanz. Wer sich den Trick, der ohne Haarklammern auskommt, also noch einmal bei einer anderen Person anschauen möchte – bitteschön:

Nicole Kait schreibt zu ihrem Video auf Instagram: "Diese Frisur ist richtungsweisend für kurze Haare". Auf Tiktok ist zu lesen: "Der perfekte Weg, um mit kurzen Haaren einen hohen Pferdeschwanz zu machen" – und sie fügt netterweise noch hinzu: "inspiriert von @alyssarayelee". So geht das!

Wir haben noch jede Menge Dos and Dont's rund um Frisuren und Haarpflege:

  • Warum Sie Ihre Haare nicht im Badezimmer föhnen sollten
  • Tiktok-Trend Hyaluron für die Haare: Wie sinnvoll ist das?
  • Sind Ihre Haare gesund? Dieser einfache Wasserglastest klärt auf!
  • TikTok ist nur was für Jugendliche? Diese Beauty-Hacks müssen Sie kennen!
  • Trockenshampoo anwenden: Diese Fehler machen alle, aber nur so wirkt es richtig! 
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: