11.10.2016

HAARDIDEEN Modische Frisuren ab 60

Frisur für graues langes Haar.

Foto: © iStock / Visiofutura

Frisur für graues langes Haar.

Mit 60 ist man nicht nur fast Rentnerin, sondern auch an einem Punkt, an dem man seinen Stil gefunden hat und mit sich im Reinen ist.

 

Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht eine schicke Frisur haben kann! Wir verraten, was Ihnen mit 60 besonders gut steht.

Bei Frauen mit 60 geht es nicht mehr darum, trendy und hip zu sein, sondern einfach nur schön und stilvoll. Man hat seinen Platz im Leben nämlich bereits gefunden und ist mit sich selbst im Reinen. Das spiegelt sich sowohl im Aussehen als auch im Auftreten wieder. Dank der gewonnenen Lebenserfahrung sind Frauen ab 60 plus oft selbstbewusst. Mode macht daher einfach nur noch Spaß. Das gilt auch für die Frisur.

Cooler Schnitt

Nur weil man bereits auf die Rente zugeht, heißt das nicht, dass man nicht etwas aus sich machen kann. Haare spielen dabei eine große Rolle. Daher sollte auch eine 60-jährige reife Frau ruhig eine Frisur mit coolem Trend-Schnitt haben. Das sieht sofort stylish aus und verjüngt ungemein.

>> So bleiben Haut, Haare und Nägel gesund und schön! .

Richtige Pflege

Da das Haar mit dem Alter aufgrund der Wechseljahre an Glanz und Fülle verliert und oft sogar ausfällt, sollte unbedingt auf ein reichhaltiges Shampoo und entsprechende Pflegeprodukte zurückgegriffen werden. Um Volumen zu erzeugen, muss das Haar ab 60 geföhnt werden. Das umschmeichelt das Gesicht wunderbar und lässt Sie gleich um Jahre jünger aussehen.

>> Für das "reife" Haar

Richtige Farbe

Grau ist zwar gerade super trendy, aber kein Muss für 60 plus. Auch ältere Damen können sich ruhig noch die Haare färben. Strähnen lockern die Frisur auf.

>> Schlicht gestylt - Strandfrisuren

Lieber nicht

Worauf sie im Alter von 60 unbedingt verzichten sollten sind lange Haare. Zumindest wenn sie sehr dünn sind, denn dann sieht schnell alt aus. Bei der Farbwahl sollte man nicht in einen zu dunklen Topf fassen, denn das lässt die Gesichtszüge härter wirken als sie eigentlich sind.

Machen Sie was aus sich!

Feminin und praktisch: Die schönsten Bobfrisuren

Kommentare einblenden