Fisch richtig Einkaufen

Fisch richtig Einkaufen




Mit diesen Tipps gehen Ihnen nur frische Fische ins Netz.

Frischer Fisch sollte noch am selben Tag zubereitet werden - Fisch richtig Einkaufen
Frischer Fisch sollte noch am selben Tag zubereitet werden
Das Angebot an ganzen Fischen, Filets und abgepackter Ware ist groß. Gute Qualität erkennt man meist schon mit bloßem Auge, Geruch und Festigkeit tun ihr Übriges.

Ganzer Fisch sollte eine feucht glänzende und unbeschädigte Haut haben. Die Schuppen müssen fest anliegen und die Flossen unversehrt sein. Bei frischem Fisch sind die Augen prall, leicht gewölbt und klar. Die Kiemen müssen leuchtend rot bis rosig-rot sein, die Kiemenblättchen klar zu erkennen.

Es dürfen keine Druckstellen zurückbleiben

Frischer ganzer Fisch und Fischfilets riechen nach Meer bzw. See, also frisch und salzig und nicht fischig. Auf Druck federt das Fleisch sofort zurück, es bleibt keine Druckstelle zurück. Filets müssen feucht glänzen, sind hell und dürfen keine bräunlichen oder trockenen Stellen haben.

Bei abgepacktem Frischfisch aus der Selbstbedienungs-Theke auf das Verbrauchsdatum achten, das auf der Verpackung aufgedruckt sein muss. Es gibt an, bis wann der Fisch zubereitet werden sollte.

Fisch nach dem Einkauf aus der Verpackung nehmen und in einer Schüssel zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Den Fisch nach Möglichkeit noch am selben Tag weiterverarbeiten.





  

Veröffentlicht von der Kochen & Backen-Redaktion

Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Fisch richtig Einkaufen

Kochen & Backen: Forum mit Expertenrat

Sie haben Fragen rund um die Themen Kochen & Backen oder Küchentipps? Dann fragen Sie unseren Experten Thomas Krause.

Forum: Kochen & Backen
Forum: Küchentipps

Suche

Rezept-Schnellsuche
suche

Rezept des Tages - per Mail

 Mit unserem täglichen Rezepte-Newsletter erhalten Sie jeden Tag einen Rezept-Vorschlag - ganz bequem per Mail. Einfach einloggen und den gewünschten Newsletter ankreuzen.

Zur Anmeldung

Ihr Kochbuch auf bildderfrau.de

Erstellen Sie Ihr eigenes Kochbuch.
Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte aus der BILD der FRAU ganz einfach online.

zum Kochbuch

Gut kochen & backen

BILD der FRAU "Gut kochen & backen" gibt es jetzt auch im Abo. 74 Seiten rund um die Frage: Was koche ich morgen?
Alle zwei Monate bequem zu Ihnen ins Haus.
Jetzt bestellen!

Ihr Rezept auf bildderfrau.de

Veröffentlichen Sie Ihr Lieblingsrezept!
Wir freuen uns auf Ihren Rezeptvorschlag - gern auch mit Rezeptbild.
 
Rezept vorschlagen

BILD der FRAU Diätclub

Endlich Pfunde verlieren!
Der BILD der FRAU Diätclub unterstützt Sie mit Expertenteam aus Ernährungswissenschaftlern, Fitness-Trainern und Ärzten zu Ihrem Diäterfolg.

Eine Tour durch das Programm
Jetzt im Diätclub anmelden

bildderfrau.de auf Facebook

Wegweiser
Kochen & Backen

Diät & Ernährung

Mode & Schönheit

Astro

Familie & Leben

Lust & Liebe

Abonnement

Shop

Frauen helfen Frauen

Foren von bildderfrau.de

Alben

Videos

Kochen & Backen

® Bild der Frau 2012