Sonne im Widder

Wochenhoroskop vom 18.03. bis 24.03.: Holpriger Frühlingsanfang

Eine Junge Frau mit orange-farbener Mütze steht mit einem Megafon vor dem Mund.
© Adobe Stock/ Ash (KI generiert) und Chikovnaya via Canva.com [M]
Herausfordernde Konstellationen machen uns zum Frühlingsanfang rebellisch.

Am 20. März beginnt mit der Frühjahrstagundnachtgleiche ein neues astrologisches Jahr, denn die Sonne wandert über den Frühlingspunkt und wechselt vom Zeichen Fische in das Zeichen Widder. Gleichzeitig ist dieser Tag auch der kalendarische Frühlingsanfang im Jahr 2024.

Wochenhoroskop vom 18.03. bis 24.03.: Vorsicht vor harten Tönen

Der Start in das neue astrologische Jahr verläuft holprig, denn die Venus im Zeichen Fische macht uns sensibel und empfindlich. Das zeigt sich entweder im Job, wo wir schwerer als üblich mit Stress umgehen können. Oder wir merken es in unserer Beziehung, in der wir jedes Wort auf die Goldwaage legen und schnell verletzt sind, wenn der Ton etwas harscher wird.

Doch genau damit müssen wir rechnen, denn Kommunikationsplanet Merkur ist bereits in den Widder gewandert und das Feuerzeichen ist nicht eben für seine bedachte Wortwahl bekannt. Allerdings färben die typischen Eigenschaften des Sternzeichens Widder nun unser Denken und unsere Kommunikation.

 

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Venus und Saturn: Fokus auf das Wesentliche

Am 22. März bilden Venus und Saturn eine Konjunktion, stehen also auf demselben Grad im Tierkreis und legen uns wärmstens ans Herz, unsere Finanzen und Werte zu prüfen. Saturn wünscht sich eine sichere Bank. Geldsorgen können und sollten wir mit dieser Konstellation nicht länger ignorieren, sondern gründlich alles abarbeiten.

Tipp der Sterne: Überprüfe all deine Entscheidungen mit den Fragen:

  • Was ist realistisch?
  • Was ist machbar?

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 18.03. bis 24.03. für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Nach Merkur tritt am Mittwoch auch die Sonne in dein Zeichen. Das verleiht dir eine erotische Ausstrahlung. Du musst aber aufpassen, dass du im Alltagsgefecht nicht zu sehr in deine Gedanken vertieft bist und etwas Unsensibles sagst. Die Fische-Venus macht nämlich alle etwas empfindsamer – auch dich. Vielleicht hält dich dieses Wissen davon ab, dich in Ärger hineinzusteigern.

Beruf&Geld
Du bist unheimlich motiviert und willst viel erreichen. Leider geht in dieser Woche nichts auf dem direkten Weg und das geht dir ganz schön auf die Nerven. Deine Ungeduld kann dich aber ein gutes Stück zurückwerfen. Am Samstag wechselt dein Herrscherplanet in das Zeichen Fische und das hilft dir, dich wieder etwas mehr zurückzunehmen. So klappen am Wochenende Heimwerkerprojekte.

Körper&Seele
Der verwandte Löwe-Mond wirkt in der Wochenmitte auf dein Herzkreislaufsystem. Ausdauertraining kann dir helfen, Stress abzubauen und auch deinen Blutdruck wieder etwas zu senken. Auch bei seelischer Anspannung kann dieser ansteigen. Neben Sport solltest du aber auch auf ein ausgiebiges Entspannungsprogramm setzen. Vielleicht lässt du dich massieren.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Stier vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Eigentlich genießt du die Vertrautheit deiner Partnerschaft und schätzt dein gewohntes Umfeld. Doch mit der Fische-Venus suchst du nach mehr: eine transzendentale Verbindung. Das muss nicht sexuell motiviert sein, doch du sehnst dich nach einem offenen Austausch. Solltest du ihn finden, macht es dir aber auch gleichzeitig Angst. Wirst du dich wirklich öffnen können?

Beruf&Geld
Du kannst leider nicht so konzentriert arbeiten, wie du es dir wünschst und ärgerst dich dann über dich selbst. Wenn am Mittwoch die Sonne in das Zeichen Widder wandert, machst du es dir alles andere als leicht. Einerseits gehst du mit dir innerlich härter ins Gericht als es sein müsste, andererseits verteidigst du deine Unfehlbarkeit. Kein guter Move, wenn das auffällt.

Körper&Seele
Du setzt dich selbst weit mehr unter Druck, als das nötig wäre. Kommt dann zum Beispiel durch eine terminliche Verschiebung Hektik auf, dann kannst du die körperlichen Stressreaktionen nicht länger unterdrücken. Sorge für Bewegung, um den Hormoncocktail aus Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol möglichst schnell wieder loszuwerden. Eine kurze, aber anstrengende Sporteinheit reicht dafür schon aus.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Zwillinge vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet im Widder lässt dich etwas ungestüm werden und bringt dich so in einen Konflikt, denn die Fische-Venus macht sensibel. Gut möglich, dass du genau das Falsche sagst und so deine Lieben gegen dich aufbringst. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen würde dir gut stehen. Frage dich doch mal, wie es dir gehen würde, wenn andere so mit dir reden würden wie du mit ihnen.

Beruf&Geld
Lass dich die ersten beiden Tage nicht von neuen Aufgaben verunsichern. Mache dir deine Kompetenzen bewusst. Ein guter Tag, um deinen Lebenslauf mal wieder zu aktualisieren, damit du dir deine Fähigkeiten vor Augen führen kannst. Ab Mittwoch ist dein Selbstvertrauen mit dem Löwe-Mond wieder oben auf. Du kannst jetzt alles erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Körper&Seele
Der Druck, den du dir im Job machst, schlägt dir mit dem Krebs-Mond am Wochenanfang auf Magen. Vielleicht solltest du morgens mit einer Portion Porridge in den Tag starten. Das hält deine Magenschleimhaut geschmeidig, auch wenn der Stress dir sauer aufstößt. Mit Sport kannst du deinem Körper helfen, deine Stresshormone abzubauen wieder zur Ruhe zu kommen.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Krebs vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Am Montag und am Wochenende ist Zeit für die Liebe, denn die sensible Fische-Venus sorgt für ein romantisches und sinnliches Miteinander. Am Sonntag kann es dabei sehr leidenschaftlich werden. Nimm dir also unbedingt Zeit für deinen Schatz. Diese schönen Stunden der Zweisamkeit entschädigen für die durch den Widder-Merkur bedingten Kommunikationsprobleme.

Beruf&Geld
Nicht alles ist in dieser Woche auf geradem Weg zu erreichen. Durch den Widder-Merkur steht die eigene Ungeduld dem Erfolgt oft im Wege. Da auch noch am Mittwoch die Sonne in das Zeichen Widder wechselt, verschwinden Fehler, die aus übereilten Entscheidungen getroffen wurden, hinter blinden Flecken. Doch das macht nichts ungeschehen. Arbeite an deiner Reflexionsfähigkeit.

Körper&Seele
Vor allem am Wochenanfang und zum Wochenende hin solltest du auf deinen Magen achten. Lass besser die Finger vom Alkohol. Zu fettige oder süße Speisen sind ebenfalls nicht für dich geeignet. Gedünstetes Gemüse mit Reis und zum Morgen Porridge sind gesünder für deinen Bauch. In der Wochenmitte solltest du Stress vermeiden, denn das treibt nur deinen Blutdruck in die Höhe.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Löwe vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Venus meint es gut mit dir. Du bist sehr um deinen Schatz bemüht. Vielleicht ein bisschen zu sehr? Gerade wenn der Mond am Mittwoch in den Zeichen wandert, überschlägst du dich vor lauter Charme. Romantische Gesten sind natürlich nie verkehrt, doch ein bisschen weniger offensiv vorzugehen, würde dich sehr viel interessanter machen. Bewahre dir eine geheimnisvolle Aura.

Beruf&Geld
Du weißt zwar genau, was du willst, aber wie du es erreichen kannst, ist leider nicht so offensichtlich. Am Anfang der Woche fehlt dir noch etwas die Zuversicht, etwas zu wagen, doch wenn am Mittwoch der Mond in deinem Zeichen steht, bist du nicht mehr aufzuhalten. Am Donnerstag greift dir Jupiter mit einem glücklichen Zufall unter die Arme und plötzlich kennst du deinen Weg.

Körper&Seele
Du bist in dieser Woche ziemlich empfindlich, was Stress betrifft. Wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, und sei es auch nur normale Hektik, kann dir das auf den Magen schlagen. Wundere dich nicht, wenn du in der Wochenmitte auch mit hohem Blutdruck oder allgemeinen Unwohlsein reagierst. Entspannungsübungen können dir helfen, dich wieder in Balance zu bringen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Jungfrau vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Venus macht dich sehr empfindsam und anschmiegsam. Du hast zwar nie Schwierigkeiten, dich in andere hineinzuversetzen, doch jetzt solltest du aufpassen, dass du nicht zu mitfühlend wirst. Versuche nicht, dir die Probleme von anderen zu eigen zu machen. Du hast doch genug eigene. Selbst bei deinem Schatz solltest du eine gesunde Distanz wahren. Achte auf deine seelische Verfassung.

Beruf&Geld
Du brauchst keine großen Herausforderungen. Wenn alles wie geplant läuft, bist du zufrieden. Dann solltest du aber auch kein Durcheinander verursachen. Merkur steht zwar im Zeichen Widder, aber das ist kein Grund, in letzter Minute alles über den Haufen zu schmeißen. Vielleicht hast du wirklich jetzt bessere Ideen, doch du wirst mehr gewinnen, wenn du sie für das nächste Projekt aufsparst.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche auf deine Ernährung, denn der Mond schwächt deine Magenschleimhaut. Gut möglich, dass du dir eine Gastritis zulegst, wenn du bei fettigem und süßem nicht Nein sagen kannst. Auch vom Alkohol solltest du die Finger lassen, genauso wie von kohlensäurehaltigen Getränken. Eine abwechslungsreiche, gemüsebasierte Kost hat außerdem den Vorteil, nicht so anzusetzen.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Waage vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Der sensible Krebs-Mond am Wochenanfang und die Fische-Venus verleihen dir ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Allerding steht Merkur im Widder und ab Mittwoch die Sonne ebenso. Dadurch schießt du verbal schnell mal übers Ziel heraus und brauchst etwas länger, um Fehler einzusehen. Versteife dich also besser nicht so sehr auf deine Unfehlbarkeit, sonst wird’s peinlich.

Beruf&Geld
Erst ab Mittwoch, wenn der Mond im Löwen steht, wirst du wieder aufgeschlossener, was neue Betätigungsfelder betrifft. Um nicht zu sagen, wagemutig. Vielleicht nutzt du deine Energie sogar, dich nach einem neuen Betätigungsfeld umzusehen. Gerade wenn du nicht wirklich glücklich mit deiner Position bist, ist jetzt eine gute Zeit, um Veränderungen zu planen.

Körper&Seele
In dieser Woche solltest du auf deine Ernährung und dein Wohlbefinden achten. Dein Magen ist durch den Mond im Krebs und in der Jungfrau am Wochenende etwas angeschlagen. Stress verschlimmert die Sache nur. Versuche dich abends zu entspannen. Ein heißes Bad, ruhige Musik und eine Tasse Kakao. Davor solltest du aber den Abbau der Stresshormone durch Bewegung forcieren.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Skorpion vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Die Fische-Venus spricht dein Harmoniebedürfnis an. Allerdings stehen dir Pluto und Neptun in dieser Woche im Weg. Du tust dir schwer auf andere zuzugehen und dich zu öffnen. Aus Selbstschutz kannst du harsch reagieren. Hinterher tut es dir zwar leid, doch besser wäre, wenn du an dir arbeitest, um es zu vermeiden. Venus und Chiron geben dir am Sonntag Gelegenheit dazu.

Beruf&Geld
Im Job kannst du dich in dieser Woche gut behaupten. Allerdings kann dich der Löwe-Mond in der Wochenmitte zu undurchdachten Handlungen treiben. Aufgaben, die gründlicheres Nachdenken erfordern, solltest du besser bis Mittwoch erledigt haben. Kreative Aufgaben kannst du mit dem Widder-Merkur besonders gut umsetzen und du profitierst von gewagten Ideen.

Körper&Seele
Du solltest dich in dieser Woche mit dem Thema der inneren Heilung beschäftigen. Alte Verletzungen anzusehen, ist ein schmerzhafter Prozess, aber wichtig für dein inneres Vorankommen. Ohne eine Entwicklung werden dich immer wieder dieselben Probleme quälen. Chiron insbesondere in Verbindung mit Venus am Sonntag hilft dir, die richtige Entwicklung anzustreben.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Schütze vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Durch die Fische-Venus investierst du leicht zu viel Zeit in Probleme anderer. Denke daran, du kannst nur jemanden helfen, der sich auch helfen lassen will. Konzentriere dich besser auf diejenigen, die deine Liebe verdient haben und erwidern. Deine leidenschaftliche Art kommt hier viel besser zur Geltung als beim Kampf gegen die Windmühlen anderer Leute.

Beruf&Geld
Insbesondere mit dem Krebs-Mond am Wochenanfang mischst du dich in Dinge ein, die dich eigentlich nicht betreffen. Auf der anderen Seite kannst du dein Verantwortungsgefühl auch nicht einfach an die Garderobe hängen. Spätestens das Wochenende solltest du nutzen, um deine Position noch einmal zu reflektieren. Chiron und Venus sorgen am Sonntag für tiefere Selbsterkenntnis.

Körper&Seele
Nimm dir in dieser Woche bewusst Zeit für dich und lass dich von anderen nicht vereinnahmen. Du entscheidest, was oder wer dir wichtig ist und nicht andere. Mache dir bewusst, welche Dinge du für dich tust und welche nicht. Aber sei ehrlich dabei, denn letztendlich reduziert es deinen inneren Stress, wenn du erkennst, warum du bestimmte machst.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Steinbock vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Du hast Gefühl, nur dein Glas ist halb leer. Schuld daran ist Pluto, denn er weißt dich auf jeden Mangel und jede Verletzung hin. Die Fische-Venus hilft leider auch nicht, eine realistischere Einschätzung abzugeben, sondern macht dich noch empfindsamer als sonst. Verdirb dir selbst nicht den Tag damit, wenn du dich in deinem gekränkten Selbstbild suhlst. Damit gewinnst du nichts.

Beruf&Geld
Im Job scheinst du hingegen aus dem Vollen zu schöpfen. Pass lieber auf, dass du mit dem Löwe-Mond in der Wochenmitte nicht über das Ziel hinausschießt. Prüfe deine Entscheidungen, selbst wenn du ein gutes Gefühl hast, besser noch mal auf Herz und Nieren. Wenn du dich hingegen von deiner Ungeduld leiten lässt, kann es gut sein, dass du dieselben Handgriffe, öfters machen musst.

Körper&Seele
Mit dem Löwe-Mond in der Wochenmitte vermeide besser überflüssigen Stress. Nimm dir die nötige Zeit und plane Verzögerungen ein, sodass du wenigstens nicht in Termindruck gerätst. Jede Art von Hektik treibt deinen Blutdruck in die Höhe. Meditation oder autogenes Training können dir zur mehr innerer Ruhe verhelfen. Aber vor allem solltest du Sport zum Stressabbau nicht vergessen.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Wassermann vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Mit der Fische-Venus tust du dir jetzt leichter, dich mal anzulehnen und Gemeinsamkeiten bekommen eine größere Bedeutung. Allerdings regt der Gleichklang dich nicht zum inneren Wachstum an. Lass daraus keine Langweile erwachsen. Der Löwe-Mond macht es dir leicht, andere für dich zu begeistern, allerdings solltest du deinen Charme nicht zu freigiebig verteilen.

Beruf&Geld
Am Wochenanfang fällt es dir nicht leicht, andere von deinen Ideen zu überzeugen. Erst in der Wochenmitte blühst du förmlich auf, wenn du den Ton angeben kannst. Du willst selbstbestimmt arbeiten können und reagierst genervt, wenn dich jemand kontrollieren will. Doch wenn man dich lässt, dann zeigst du was in dir steckt und damit wirst du sogar dich selbst überraschen.

Körper&Seele
Mit dem Widder-Merkur kommst du vom Hundertsten ins Tausendste. Allerdings ist so viel zu reden auch anstrengend. Durch die Fische-Venus und den Krebs-Mond reagierst du dünnhäutiger als gewöhnlich. Passe auf, dass du dir dabei nicht zu viel inneren Stress machst. Denn mit dem Löwe-Mond in der Wochenmitte kann dir das den Blutdruck in die Höhe treiben.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Fische vor dem dunklen Universum mit Sternen und einem Nebel darum herum. | © Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Foto: Adobe Stock/ Lazy_Bear (KI-generiert)
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Venus wechselt in dein Zeichen und das macht dich besonders harmoniebedürftig. Aber auch deine sinnliche Seite wird angesprochen. Du genießt körperliche und geistige Anziehung gleichermaßen. Wenn aber gerade mit dem Stier-Mond in der Woche zu wenig Rücksicht auf deine Wünsche genommen wird, tauchst du ab. Das macht dich zwar nicht glücklich – aber auch nicht unglücklich.

Beruf&Geld
Durch den Widder-Merkur sind plötzliche Richtungswechsel keine Seltenheit und es verlangt dir viel ab, dich ständig umzuorientieren. Allerdings genießt du es auch, dich intellektuell an die tagesaktuellen Herausforderungen anzupassen. Es ist eine Phase, in der du beweisen kannst, was noch alles in dir steckt, ohne dich wirklich zu weit aus deiner Komfortzone herauswagen zu müssen.

Körper&Seele
Am Donnerstag und Sonntag solltest du aufpassen, dass du dich nicht überanstrengst, denn Mars steigert das Verletzungsrisiko. Lass dich auch nicht zu leichtsinnigen Fehlern hinreißen. Mit dem Zwillinge-Mond ab Freitag wird Entspannung besonders wichtig. Verwöhne dich bei einem heißen Bad oder lass dich mal wieder massieren. Du hast es dir verdient.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: