Workout für Couchpotatoes



Gemütlich auf dem Sofa zu sitzen ist schön. Noch besser ist es jedoch, wenn Sie die Couch für ein kleines Workout nutzen und Arme, Beine und Bauch trainieren.
Oberschenkel & Po
Oberschenkel & Po

Auf dem Sofa zu liegen und zu entspannen ist perfekt nach einem langen Tag. Doch warum nutzen Sie die Zeit nicht auch für ein wenig Sport? Das Sofa eignet sich ideal für einige Sportübungen. Insbesondere für ein kleines Bein- und Po-Workout. Und auch die Arme können Sie - bequem sitzend - wunderbar in Form bringen.

Viele Übungen, die Sie auf dem Boden oder im Stehen machen, können Sie fürs Sofa abwandeln. Besonders gut gelingen sie, wenn das Sofa nicht zu weich ist.

Übung 1: Oberschenkel und Bauch
Setzen Sie sich der Länge nach aufs Sofa, lehnen Sie sich etwas zurück und stützen Sie sich mit den Unterarmen ab. Der Ellbogen ist auf einer Höhe mit der Schulter.

Spannen Sie Bauch und Po an und heben Sie nun die Beine vom Sofa ab. Machen Sie mit den Beinen die klassische Fahrradbewegung. Eine Minute durchhalten, dann eine kurze Pause machen und noch zweimal wiederholen.

» weiter zur nächsten Übung



db  

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Veröffentlicht von der Menschen & Leben-Redaktion
am 16/01/2013
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