Oberschenkel, Po & Co. trainieren



Ist der Bauch zu dick und die Oberschenkel zu schlaff, hilft nur trainieren. Wir verraten Ihnen die besten Übungen für den gesamten Körper.
Die besten Übungen, mit denen Sie Oberschenkel & Co. trainieren
Die besten Übungen, mit denen Sie Oberschenkel & Co. trainieren

Fragt man eine Frau, ob sie mit ihrem Körper zufrieden ist, kommt in der Regel ein klares 'Nein'. Die meisten würden gern die ein oder andere Stelle ändern. Viele finden ihre Beine zu dick, den Po zu breit und hätten gerne einen flacheren Bauch. Neben der Ernährung hilft da leider nur eins: regelmäßiges Training. Die gute Nachricht: Es gibt viele Übungen, mit denen Sie Ihre Oberschenkel trainieren oder Ihren Bauch straffen.

Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen die besten Übungen vor. Alle Übungen können Sie bequem zu Hause durchführen. Sie brauchen keine speziellen Geräte und können Oberschenkel und Co. z. B. vor dem Fernseher trainieren.

Entscheiden Sie selbst, wie oft Sie pro Woche trainieren wollen. Um Erfolge zu sehen, sollten Sie sich feste Tage aussuchen und beispielsweise dreimal pro Woche alle Übungen durchführen. Das dauert etwa 30 Minuten. Wenn Sie mögen, können Sie das Programm aber auch aufteilen und an einem Tag Oberschenkel, Beine und Po trainieren und am nächsten Tag Rücken, Arme und Bauch.

Mit diesen Übungen hat Cellulite keine Chance: Oberschenkel trainieren
Insbesondere die Oberschenkel sind bei vielen Frauen die Problemzone Nummer eins. Trainieren heißt da die Devise! Denn gerade die Beinmuskeln bringen Sie schnell in Form.

Oberschenkel trainieren: Übung 1
Machen Sie bei beiden Übungen je eine Serie mit 10 Wiederholungen. Pausieren Sie für ca. 20 Sekunden und setzen Sie für eine zweite Serie mit 20 Wiederholungen an.


Übung 1:
Legen Sie sich auf die Seite, den Kopf auf den Arm gestützt, das untere Bein leicht angewinkelt, das obere Bein ausgestreckt und den Fuß zum Boden zeigend. Heben Sie das obere Bein an. Wechseln Sie nach zwei Serien die Seite.


» Oberschenkel trainieren, hier geht's zur zweiten Übung 



db  

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Veröffentlicht von der Menschen & Leben-Redaktion
am 25/02/2013
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