« 

Wie wirkt sich ein "Fresstag" aus?

 

Ich achte prinzipiell sehr genau auf meine Ernährung und habe sogar eine App, über die ich auch die Verteilung von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett aufgelistet hab. Aber einmal in der Woche gönn ich mir nen Tag, an dem ich ne 250gr Tafel Schoki und manchmal auch mehr gönne. Heute habe ich beispielsweise mein Kalorienkonto um knapp 2.000 kcal überschritten. Klar, ich werd nicht gleich 5 Kilo zunehmen. Aber generell: wie geht der Körper mit sowas um? Und wieviel kcal-Verbrauch beim Sport können auch tatsächlich der Energiebilanz hinzugerechnet werden? Ich hab mal was von 40% gelesen... Stimmt das?
VG


Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige

  • Video: BILD der FRAU-Redakteure wagen Sport-Trends für Mutige
  • Blütenzauber für Naschkatzen: Essbare Blumen zum Genießen
 

Je nachdem

Hallo Katrin. Das kommt ganz drauf an, worauf du dich beziehst. Wenn man jetzt nur mal auf die Kalorien schaut, dann kannst du davon ausgehen, dass z.B. die Kohlenhydrate die du zu dir nimmst schon komplett verstoffwechselt werden und dass was du zu viel aufnimmst der Körper als Fett speichert. Natürlich wirst du weniger zunehmen, wenn du nur ab und zu mal zu viel ist und das macht ja auch jeder, aber rein wissenschaftlich betrachtet ist das trotzdem zuviel. Aber es gibt ja auch tage wo man weniger isst.
Im Gegensatz dazu ist das beim Cholesterin z.B. anders. Da nimmt der Körper bei Spitzenzeiten trotzdem nicht wesentlich mehr auf als notwendig. Eine kurzfristige Erhöhung der Cholesterinzufuhr (Beispiel: 10 Eier über die drei Ostertage) macht überhaupt keinen Unterschied. Das überflüssige Cholesterin wird einfach ausgeschieden.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von: marketingstudie
0
  Fotoaktion
von: daniela6010
1
  Brennen,Kribbeln,Taubheitsgefü hle,S...
von: kabbara
9
  Was hilft bei trockener und juckender Kopfhaut?
von: feelinchen79
5
  Blutdruck
von: tierfreund6
5
  Suche Hilfe bei Schwindel und Schwäche
von: gisi0703
1
 
von: uniumfrage12
0
  Luft unter den Rippen! Nerven?
von: mary0014
2
 
von: esweltoffen
0
 
von: mausilein67
0
###
Top Alben

Mein Garten im ...
bariari2323

Schulterlange ...
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2014