« 

Juckende Hände in der Badewanne

Gerne würden mein Mann und ich öfter ein Bad zusammen nehmen, aber nach kurzer Zeit jucken ihm die Hände (schrumpelig wurden sie schon immer) so sehr, dass er es nicht mehr aushält! Das einzige, was sich bei ihm geändert hat: seit Mitte Sept raucht er nicht mehr, isst dafür aber täglich mind. 200g Schokolade- Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch eine beginnende Diabetes sein kann! Wer weiß Rat! Olivenöl und Meersalz im Badewasser haben nicht geholfen!

Aus dem Reformhaus

Bio-Molke. Das wird oft bei Neurodermithes eingesetzt. Ab damit ins Badewasser plegt die Haut. anonsten würd ich mal einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung.
lg Tina

Juckende Hände!

Hallo Gabriele,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann hat eher fettige Haut. Aber vielleicht sollte er die Hände öfter cremen, da ist er nachlässig - werde ich wohl als Handmassage"verpacken"! Die Schokolade ist leider wie eine Sucht geworden. Tagsüber mind.eine und abend dann nochmal(ist ruck zuck verputzt) Er könnte eher auf das Abendessen verzichten, leider! Glücklicherweise ist er (noch nicht) zu dick!Arzt hatte ich ihm auch schon gesagt(er ist ein "Arztmuffel"), da ich denke, es kommt von innen, da die Hände nicht "oberflächlich" jucken, sondern irgendwie innen drin!
Werde noch mal ein Badezusatz für Neurodermites -Kranke versuchen!
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße Renate

Juckende Hände in der Badewanne

Hallo renateh03,

bei Deinem Mann könnte es sich unter anderem um eine sehr trockene Haut handeln. Um diese wegzubekommen, müsste er eine reichhaltigere Feuchtigkeitscreme benutzen.
Ausserdem sind 200gr. Schokolade am Tag auch nicht gut für die Gesundheit. Versuchen Sie doch mal bitte, ihn zu überreden, das es erstmal nur 100gr. am Tag sind.
Desweiteren rate ich Ihnen, zu einem Hautarzt zu gehen, der in der Richtung noch mehr individuelles feststellen kann, ob Ihr Mann z. B. eine Allergie gegen bestimmte Badezusätze hat oder auch dagegen allergisch ist.

mit liebem Gruss, Gabriele

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Einschlafprobleme
von: ulika48
3
  Titel Vitamin D
von: elgise
2
  Rückenschmerzen die bis ins Bein reichen
von: heribella
6

von: cookyqueen
0
  Feste Zahnspange bei Erwachsenen
von: fraufrage
1
  Brustkrebs bei der besten Freundin
von: candy4488
2

von: milkerinchen
0

von: danjek184
0

von: renateh03
0

von: yella2829
0

von: yogastudiofreiraum
0
###
Top Alben

100 prickelnde ...
bildderfrau.de-Team

Gedichte aus dem ...
chrissy1952
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012