« 

Oberarmschmerz

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Kennt jemand auch diesen immer wiederkehrenden Schmerz im Oberarm und Schulter, nur bei bestimmten Bewegungen. Schmerzt kurz und heftig und dann ist alles wieder gut. Was macht ihr in dieser Situation, gegen den Schmerz arbeiten oder schonen.
LG Huebse

Oberarmschmerzen

Hallo LG Huebse,ich wuerde vorschlagen einmal von einem Artzt festgestellt dass es nur ein Rheumaschmerz oder nichts gefaehrliches ist,nie still stehen natuerlich wuerde im warmen Wasser schwimmen viel helfen.
Ihre Enkelkinder duerfen Sie nicht auf die Arme nehmen,erst feststellen vom Artzt was es sein kann.
Spreche aus Erfahrung da ich schon aelter bin und meine WEH WEHchen mit Sport auskuriere aber manchmal greife ich auch zu TEUFELSKRALLEN das hilft bei mir.
Nie warten bis alles weg geht und vielleicht auf dem Divano ruhen viel Bewegung bringt das Blut in den Zirkel und nach einer halben Stunde Laufen oder RADELNfuehlen Sie sich besser.ciao

Re.:"Oberarmschmerz"

Hallo huebse,

soeben habe ich Deine Nachricht hier gele-
sen, und mich hier wiedererkannt.Habe näm-
lich auch so ein Problem. Bei mir ist es der linke Arm, mein "Arbeitsarm", welcher für alles herhalten muß. Meine rechte Hand
ist gelähmt,und daher nicht einsatzfähig.
Auch ich habe Schmerzen, welche in der Schulter beginnen, sich dann aber auch in den Oberarm ziehen, manchmal auch bis in den Unterarm. Wie gesagt, nicht immer. Es sind halt nicht alle Bewegungen, welche weh
tuen.
Habe daraufhin schon 6xUltraschall bekom-
men. Das hat aber eben gar nichts ghebracht
Meine Hausärztin wollte daraufhin den Arm probeweise vorübergehend total ruhig stellen. Daraufhin habe ich mich dann zu einem Spezialisten überweisen lassen. Dieser
hat dann ein MRT der Schulter veranlasst.
Der Termin war gestern, die Auswertung dauert eine Woche. Habe wegen Urlaub des Arztes dann am 03.01.12 den Auswertungster-
min bei diesem Arzt. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Im Augenblick versuche ich einfach, im Alltag viele Bewegungen anders auszuführen. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn da nicht immer mal wieder die Gewohnheit dazwischen kommen würde.
Also, was soll ich Dir sagen? Schau ein-
fach mal, vielleicht wäre das auch für Dich eine mögliche Option.
Ich werde zu gegebener Zeit wieder berichten.

M f G milkerinchen.

Antwort

von: huebse

Hallo Milkerinchen,
Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass ist auch wieder eine Volkskrankheit, haben viele, einer mehr und der andere weniger.
Was ist mit deiner rechten Hand passiert?
LG Huebse

Re.: "Antwort"

von: milkerinchen

Hallo Huebse,

habe soeben Deine Antwort gelesen. Habe Du recht vielen Dank dafür.
Du fragst, was mit meiner Rechten Hand passiert ist. Das wollte ich hier eigent-
lich nicht gleich kundtun, aber eigentlich gibt es hier auch nichts zu verheimlichen.
Ich bin von Geburt an Spastikerin. Habe deshalb mehrere körperliche Einschrän-kungen. Meine rechte Hand ist aus diesem Grund von Geburt an gelähmt, also nur sehr sehr eingeschränkt "gebrauchsfähig", weil eben keine feinmotorischen Bewegungen möglich sind. Habe trotzdem mit meinem Mann
seit 20 Jahren einen eigenen Haushalt.
So ist es für mich also ganz ganz wichtig,
nun wegen dieser Sache in Behandlung zu sein, um mir die Beweglichkeit noch recht lange erhalten zu können. Hatte mir im vergangenen Jahr die linke Hand bei einem
Sturz im Haushalt gebrochen. Da ging dann urplötzlich gleich gar nichts mehr. bin nun schon äußerst vorsichtig geworden. Viele Dinge mache ich schon gar nicht mehr,um den Arm einfach nicht zu sehr zu belasten. Aber gar nichts machen, geht halt auch gar nicht.
Also, wie bereits gesagt, bin heute schon ganz sehr gespannt, was mein Arzt bei der MRT-Auwertung sagt.
Hast Du eigentlich schon etwas wegen Deiner Schmerzen unternommen? Würde gern mit Dir in
Kontakt bleiben, wenn Du magst.
Ach so, danke dafür, daß das Du für Dich okay ist.
Wünsche Dir nun noch ein recht schönes 3. Adventswochenende.

M f G milkerinchen.

Antwort

von: huebse

Hallo milkerinchen,
Nein, ich habe noch nichts gegen die Schmerzen unternommen, weil sie nur bei bestimmten Bewegungen auftreten.
Meine Bekannte hatte das selbe, aber stets und ständig. Sie hat die Schulter operieren lassen und hinterher war es auch nicht besser. Also heißt es vorbeugen und immer am Ball bleiben und gegen den Schmerz arbeiten, ist glaube besser als ihn ruhigstellen. Das ist wahrscheinlich eine Alterserscheinung bei mir.
Auch dir ein schönes Adventswochenende
Liebe Grüsse Huebse

Re.: "Antwort"

von: milkerinchen

Hallo Huebse,

habe Deine Antwort gerade gelesen. Habe Du recht herzlichen Dank dafür.
Nein, eine OP kommt auch für mich auf gar keinen Fall in Frage. Habe ja im verganenen Jahr gesehen, wie es ist, wenn von jetzt auf gleich überhaupt nichts mehr geht. Aber diese OP wegen des Knochenbruches in der linken Hand. Deshalb mache ich jetzt einfach erst einmal langsamer und überleg-
ter. Manche Dinge , wie z.B. Bügeln, soetwas geht eben nicht mehr. Aber auch so tägliche Kleinigkeiten mache ich jetzt anders, um halt Schmerzen zu vermeiden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, daß es auch noch andere Möglichkeiten der Behandlung in diesem Falle gibt.
Könnte mir vorstellen, daß es bei mir durch die ständige Beanspruchung zu solch einem Schmerzbild gekommen ist. Na, ich werde wieder berichten, wenn ich genaueres er -
fahren habe.

M f G milkerinchen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tinnitus
von: sonnenschein652
3
  Meniskusoperation
von: joggily
5
  Hallux Valgus
von: gittamaria
1
  Durchschlafstörungen
von: renateh03
3
  Nagelpilz
von: johannareisen
5

von: scholetta34
0
  Ab welcher Penis-Krümmung sollte man doch lieber mal zum Arzt gehen?
von: bully0
2
  Magenschmerzen
von: ramona541
1
  Krebs
von: 19heidi59
1
  Reizdarm
von: fruehling2011
1
  Tatoofarben - gibt es unbedenkliche?
von: renateh03
1
###
Top Alben

Meine Malerei
tanzmaus63

Schön
ladyshany0
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012