« 

Ich habe Rücken

Hallo ihr, ich habe ein Bandscheibenvorfall und dadurch massive Rückenprobleme. Hinzu kommt noch, ich arbeite seit 20 Jahren in der Altenpflege und werde es wahrscheinlich noch 20 Jahre tun.
Wer kann mir Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur nennen die ich bequem zu Hause machen kann? Denn durch meine Kinder und den Vollzeitjob in Schichten hab ich nicht wirklich die Zeit und Lust noch ins Fitnessstudio zu gehen.
LG und vielen Dank schonmal.

Auch ich HATTE Rücken

Bedingt durch einen massiven Morbus Scheuermann (nicht komplett ausgebildete Wirbelkörper, *es fehlen Stücke*) habe ich 8 (acht) Bandscheibenvorfälle. Laut Ärzten müßte ich seit Jahren im Rollstuhl sitzen und kann heute sagen : ich HATTE Rücken!
Wer also in der Richtung Probleme hat:
meine Mail und ich sende Euch gerne etliche Dateien die mir gehelfen haben, so daß ich heute sagen darf: ich HATTE Rücken.
vitalteamwest@web.de
Allen hier gute Besserung
Jac.

Rücken!

von: mschneiderchen

Hallo zusammen!

Bevor es zu Rückenproblemen kommt, aber auch dann, wenn es erste Beschwerden gibt, kann man sich gut informieren bei dem Verein "Aktion gesunder Rücken".

http://www.agr-ev.de/

Nicht nur, was Übungen etc. angeht, sondern auch über Stühle, Betten, etc., etc.

Also schaut selbst mal rein, ob Euch das hilft!

Viel Erfolg!

Rücken

von: mschneiderchen

Hallo zusammen!

Bevor es soweit kommt, aber vielleicht auch dann, wenn es schon Beschwerden gibt, kann man sich bei dem Verein "Aktion gesunder Rücken" viele nützliche Infos holen. Schaut mal selbst unter: www.agr-ev.de

Alles Gute!

Rückenschmerzen homöopathische Therarpie von Petra Maria Scheid

guckst du mal bei schutzengelein.de rein
Das ist bei chronischen Rückenschmerzen das allerbeste.

Bandscheibenvorfall

Du hast so gut Deine Arbeit geschildert und soviel ich aus eigener Erfahrung weiss soll man die Wirbelsaeule nicht ueberfordern.Du wirst Dir sagen gut zu sagen aber ich weiss nach einem schrecklichen Rueckenfall auf der Auffahrt unsrer Garage,war ich damals beinahe gelaemt.
Heute geht es mir soweit gut aber ich darf niemanden hochheben,keine schwere Sachen tragen,wenn ich mal ohne Auto einkaufen gehen will darf ich nur Kleinigkeiten tragen und immer auf der Brust tragen.
Mache jeden Morgen 10 Minuten Uebung fuer meine Wirbelsaeule und gehe auch 3 mal in der Woche schwimmen,nur Rueckenschwimmen das ist das was mich gerettet hat.In Heidelberg
Neckargemuend ist eine Ortopaedische Klinik da haben sie mich damals untersucht und auch in Rom wurde mir das gleiche Resultat gegeben,ich lebe in Rom.
Um nicht operiert zu werden habe ich immer versucht mich an diese Regeln zu halten.
Ich verstehe Deine aktuelle Position aber besseres kann ich nicht aus meiner Erfahrung mitteilen,ciao Gianraf

Rückenprobleme

Hallo, machen Sie sich doch mal schlau über den Gelenkexpander. Der hat bereits vielen Patienten mit Rückproblemen in wenigen Wochen weiter geholfen.

Hallo rücken

hallo,
ich habe auch rücken oder beinahe hatte!-ählich wie bei dir,und mir hat es geholfen die ganze untere bauch- und rückenmuskulatur zu kräftigen-dazu am besten ein rezept bei der KG machen und diese übungen dann zu hause jeden tag (in der früh) machen.aber vorher hab ich noch meine wirbelsäule in die richtige position bringen lassen-versuchte ostheopathie was für ne gewisse zeit immer gut war und die wirkliche veränderung hat in meinem fall atlantotec (www.atlantotec.com) gebracht, weil mein atlaswirbel verschoben war und somit alle anderen bereiche der wirbelsäule auch nicht richtig funktionierten.
und dann total aufpassen wie du die patienten drehst und hebst und hältst-kann dir die KG auch sagen.
hoff dir gehts bald besser
alles liebe

Frag

bei deiner KK nach einer speziellen Rückenschulung. Mach diese mit und setze dann diese Übungen zu Hasue fort.

Laufen, laufen ,laufen

Hallo, wie wohl fast alle Mitmenschen (in meinem Bekanntenkreis gibt es leider niemanden ohne Rückenschmerzen) habe auch Rücken und ständig Schmerzen (liegen, sitzen, stehen - ganz egal) Man hat mir nun empfohlen (Sportstudio; Aquafitness usw hat alles nichts gebracht) mehr zu gehen/walken. Da ich dafür keine Extra-Zeit aufbringen kann, parke ich mein Auto 30 Gehminuten von meinem Arbeitsplatz entfernt. So komme ich "ganz nebenbei" zu einem Bewegungsprogramm an der frischen Luft. "Rücken" habe ich immer noch - es braucht halt seine Zeit, aber schon der Gang an der Luft tut mir gut! Viel Erfolg!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Juckende Hände in der Badewanne
von: renateh03
3
  Einschlafprobleme
von: ulika48
3
  Titel Vitamin D
von: elgise
2
  Rückenschmerzen die bis ins Bein reichen
von: heribella
6

von: cookyqueen
0
  Feste Zahnspange bei Erwachsenen
von: fraufrage
1
  Brustkrebs bei der besten Freundin
von: candy4488
2

von: milkerinchen
0

von: danjek184
0

von: renateh03
0

von: yella2829
0
###
Top Profile

smirre4

gisike
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012