« 

Ich habe Rücken

Hallo ihr, ich habe ein Bandscheibenvorfall und dadurch massive Rückenprobleme. Hinzu kommt noch, ich arbeite seit 20 Jahren in der Altenpflege und werde es wahrscheinlich noch 20 Jahre tun.
Wer kann mir Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur nennen die ich bequem zu Hause machen kann? Denn durch meine Kinder und den Vollzeitjob in Schichten hab ich nicht wirklich die Zeit und Lust noch ins Fitnessstudio zu gehen.
LG und vielen Dank schonmal.

Auch ich HATTE Rücken

Bedingt durch einen massiven Morbus Scheuermann (nicht komplett ausgebildete Wirbelkörper, *es fehlen Stücke*) habe ich 8 (acht) Bandscheibenvorfälle. Laut Ärzten müßte ich seit Jahren im Rollstuhl sitzen und kann heute sagen : ich HATTE Rücken!
Wer also in der Richtung Probleme hat:
meine Mail und ich sende Euch gerne etliche Dateien die mir gehelfen haben, so daß ich heute sagen darf: ich HATTE Rücken.
vitalteamwest@web.de
Allen hier gute Besserung
Jac.

Rücken!

von: mschneiderchen

Hallo zusammen!

Bevor es zu Rückenproblemen kommt, aber auch dann, wenn es erste Beschwerden gibt, kann man sich gut informieren bei dem Verein "Aktion gesunder Rücken".

http://www.agr-ev.de/

Nicht nur, was Übungen etc. angeht, sondern auch über Stühle, Betten, etc., etc.

Also schaut selbst mal rein, ob Euch das hilft!

Viel Erfolg!

Rücken

von: mschneiderchen

Hallo zusammen!

Bevor es soweit kommt, aber vielleicht auch dann, wenn es schon Beschwerden gibt, kann man sich bei dem Verein "Aktion gesunder Rücken" viele nützliche Infos holen. Schaut mal selbst unter: www.agr-ev.de

Alles Gute!

Rückenschmerzen homöopathische Therarpie von Petra Maria Scheid

guckst du mal bei schutzengelein.de rein
Das ist bei chronischen Rückenschmerzen das allerbeste.

Bandscheibenvorfall