« 

Meniskusoperation

Wurde am Mittwoch operiert, der Riss wurde genäht. Am Donnerstag kam ichbdas dem Krankenhaus und am Freitag ging ich zum Hausarzt. Dort bekam ich eine krankschreibung. Das ist in Ordnung. Aber ich bekam keine Hinweise, wie lange benutze ich die Krücken, wann kann ich voll belasten, keine pyphysiotherapie etc. Nun bin ich total verunsichert, im Krankenhaus sagte man mir, dass der Hausarzt die Behandlung weiter führt.
Wer hat Erfahrung, wie verhalte ich mich?

Meniskus-OP

Hallo,
ich hatte im März die OP. Lass Dich einfach nicht abschrecken. Dein Körper sagt Dir, inwieweit Du belasten kannst. Zudem würde ich den Hausarzt zur Verschreibung von Lymphdrainagen beim Physio veranlassen. Denn dass Du nicht beugen kannst und in die Hocke liegt daran, weil Wasser drin ist. Tapen hilft auch schon mal.
Abends das Bein hochlegen und kühlen; versuche im Liegen zu beugen, soweit wie es nicht schmerzt.
Ich selbst habe die Krücken nur 1 Tag gebraucht; allerdings wurde bei mir einiges versaut, sodass ich kaum laufen kann; Knie geschwollen ist. Da ich mir selbst helfen kann, ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich endlich wieder Ski fahren kann.
Hast Du Fragen - melde Dich einfach!
LG
Miri

Meniskusoperation

von: joggily

Hallo Miri,
Danke für die Antwort. Die Operation liegt ja nun schon 4 Wochen zurück. Am Montag gehe ich endlich wieder arbeiten. Obwohl ich mich an das längere Schalfen morgens gut gewöhnt habe.
Gestern war ich nochmal zum Orthopäden. Der hat befunden, dass alles super in Ordnung ist und das alles seine Zeit braucht. Das sehe ich auch so. Ich wollte ihm noch Lymphdranage aus den Rippen leiern, hatte aber keine Chance. Das liegt wohl daran, dass das Jahr bald zu Ende ist. Schade.....Aber ich habe Anfang Dezember einen Termin beim Hausarzt, vielleicht habe ich da mehr Glück.
Du willst also bald wieder Ski fahren? Ich habe das für diese Saison abgeschrieben.
Was ich doch interessiert,wie kannst du dich allein behelfen? Vielleicht kann ich da noch was von dir lernen.
Und tapen soll auch helfen? Wo tapt man denn da, in der Kniekehle?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Na bis dann und liebe Grüße Annette

Meniskusoperation

Hallo,

frage dringend Deinen Hausarzt danach, ansonsten die Krankenkasse.

LG
Bravhuhn

Hausarzt

oh weh...das steht bei mir auch noch an...mir hat man jetzt aber im vorfeld gesagt das nachdem krankenhausaufenthalt der hausarzt sich weiter um mich bemühen würde...

viele grüße hannah

Meniskus

von: joggily

Hallo Hannah,
Ich habe dann doch noch, auf drängen meinerseits, 6x Krankengymnastik bekommen. Mir gehts wirklich gut und werde ab Montag nach vier Wochen krankschreibung endlich wieder arbeiten gehen. Was ich noch nicht kann ist in die Hocke gehen bzw. Dort bleiben und mich auf das rechte Knie knieen. Aber das schaffe ich auch noch. Alles in allem war's nicht so schlimm.
Wann ist denn bei die die Operation angesetzt?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und kann dir nur raten, eine Nacht im Krankenhaus zu bleiben.
Liebe Grüße Annette
PS: ich hoffe, es ist okay, dass ich die Du-Form gewählt habe

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hallux Valgus
von: gittamaria
1
  Durchschlafstörungen
von: renateh03
3
  Nagelpilz
von: johannareisen
5

von: scholetta34
0
  Ab welcher Penis-Krümmung sollte man doch lieber mal zum Arzt gehen?
von: bully0
2
  Magenschmerzen
von: ramona541
1
  Krebs
von: 19heidi59
1
  Reizdarm
von: fruehling2011
1
  Tatoofarben - gibt es unbedenkliche?
1

von: maygud1
0

0
###
Top Profile

lavandula11

smirre4
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012