Hallo, @lle wir haben ein fremdes Ferienkind aufgenommen. Es gibt nachts Probleme, da quälende Darmwürmer beim Einschlafen stören, gibt es schnelle Hilfe für das Kind, 11 Jahre alt, spricht nicht gut Deutsch? Eilige Hilfe gesucht! Danke im Voraus. Ferienmutter
Anzeige
Kinder-Darmproblem.....hier eine Lösung
Hallo wildredrose,
danke für Deine Frage. Für diese Art des Problems gibt es einiges zu beachten und auch Medikamente. Außerdem kann man diesbezüglich auch vorbeugen.
Mehr Infos dazu findest Du unter: http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/156--wurmbefall-bei-kindern.html Dort steht alles sehr ausführlich.
Wünsche Deinem Ferienkind Gute Besserung, wenn Du magst, kannst Du mir gern über Verbesserungen berichten.
Ganz liebe Grüße, Gabriele
Danke, Gabriele
von: wildredrose
Hallo, Gabriele Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf den Ratgeber. Eine sehr ausführliche und hilfreiche Information. Keine Frage blieb offen.Da ich dem Kind ohne die Erlaubnis von der Leiterin dieser Ferienmaßnahme keine Medikamente verabreichen wollte, und diese auch nicht gern fragen wollte,ob es erlaubt ist, mein Ferienkind hat Angst vor der Betreuerin, habe ich es mit viel Karotten zu jeder Mahlzeit, mal zum Knabbern, gerieben, als Saft und als gedünstete Beilage versucht zu behandeln. Sauerkraut war nicht beliebt, wurde aber höfich ein wenig gegessen. Mit regelmäßigem Händewaschen und Wäschehygiene habe ich auch versucht, dem Problem beizukommen, eine enganliegende Unterhose, darüber die Schlafanzughose, mit einer elastischen Binde an der Taille eng an den Körper gebunden, damit kratzen und berühren ausgeschlossen werden konnten.Gleich nachdem Aufstehen duschen und frische Unterwäsche wurde zu unserer Routine. Ich kann nicht sagen, ob jetzt schon Besserung eingetreten ist, bis zum Sonntag ist mein Ferienkind noch hier. Leider kann ich es nicht länger behalten, ein paar Tage länger wären schon schön gewesen.Zumindest weiß mein Ferienkind jetzt, was die regelmäßige Handhygiene bedeutet, auch für die Zeit, wenn es wieder zu Hause ist und wird dann doch auch die etwas größere Geschwisterschar dahingehend beeinflussen können. Hoffentlich! Nochmal Danke, liebe Gabriele von der Ferienmutter
Dein Ferienkind.....
von: gabriele188
Hallo wildredrose,
Deine Rückmeldung hat mich sehr gefreut. Wenn das Ferienkind Angst vor dieser Betreuerin hat, dann muß bestimmt ein wichtiger Grund vorliegen. Denn psychologisch gesehen sollte es eigentlich anders sein. Zu seinem Betreuer/in sollte man immer Vertrauen entwickeln. Vielleicht kannst Du ja auch noch herausfinden, woran die Angst zu dieser Betreuerin liegt....wenn Du magst.
Es ist sehr gut, das ihr beide einiges zu Eurer Routine gemacht habt. Vielleicht wird das auch weiter beibehalten. Ich denke, das Dein Ferienkind alles weitere nach und nach aufnehmen wird. Von heute auf morgen etwas zu verstehen und zu begreifen, geht eh nicht. Grüß Dein Ferienkind diesbezüglich mal von mir, wenn Du magst.
Schade, das Du es nicht länger behalten kannst. Was Du allerdings machen könntest, ist, weiterhin den Kontakt zu Deinem Ferienkind aufrechtzuerhalten und Dich eventuell regelmäßig zu erkundigen, wie es ihm geht.
Denn der regelmäßige Kontakt ist sehr wichtig. Allerdings nur, wenn dies bei Dir möglich sein sollte und wenn auch die anderen damit einverstanden sind.
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.