Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp wie ich meiner Freundin, die vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt ist, besser helfen kann. Leider wohnen wir nicht in einer Stadt, wir haben auch beide kein Auto, können uns nur selten sehen, telefonieren oder mailen aber täglich. Ihre Mutter ist vor Jahren auch an Brustkrebs erkrankt. Jetzt also meine Freundin. Sie hat alles gut weggesteckt, ist optimistisch und lebensfroh und geht wirklich sehr mutig alles an. Was mir zu schaffen macht: sie macht alles allein, nicht nur arbeiten gehen, ihren Alltag meistern, sondern auch noch ihre Mutter versorgen, die schwer krank und eigentlich ein Fall für ein Heim ist. Sie bekommt keine richtige Rente. Für meine Freundin wird es finanziell langsam aber sicher ein Alptraum und körperlich und psychisch ist sie fast am Ende - gesteht es sich aber nicht ein. Das alles kann doch nicht gut sein für ihre eigenen Heilungschancen, ich bin schwer besorgt. Weiß jemand vielleicht eine Stelle, wohin ich mich wegen Hilfe wenden kann. Ins Heim soll die Mutter nicht, ich sehe das mit dem Abstand schmerzfreier, ich denke natürlich in erster Linie an meine Freundin. Vielen Dank Euch allen
Anzeige
Da hab ich sogar einen sehr guten Tip für dich
und zwar schenk deiner Freundin das Buch Die homöopathische Krebstherapie von Petra Maria Scheid - gibt es bei schutzengelein.de Das Buch dient als Begleitbuch für die Seele innerhalb der Krebsbehandlung und hat mir gute Dienste erwiesen. Ich würd es nicht mehr hergeben. Die Ärzte sind da auch sehr aufgeschlossen und suchen die Mittel mit raus wenn man seelisch am Ende ist und mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Was bei Brustkrebs auch total wichtig ist wie ich gemerkt habe, ist eine Pflegeserie ohne Konservierungsmittel wie die Einhorncreme. Kostet nicht viel und ist einfach super. Ich hoffe ich konnt helfen und gute Besserung für deine Freundin. Abschließend kann ich nur sagen, dass sie viel Geduld haben muss mit sich und ihrer Familie. Aber sie wird es ganz bestimmt überstehen.
Brustkrebs
Hallo,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen Viel helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich möchte Dich an die Seite der Deutsche Krebshilfe (www.krebshilfe.de) verweisen. Vielleicht steht da etwas, was Ihr gebrauchen könnt. Habt Ihr Euch schon einmal nach finanzieller Unterstützung für Deine Freundin erkundigt? Vielleicht kann die Mutter in eine Pflegestufe kommen und/oder einen Pflegedienst beanspruchen?
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.