ich arbeite in der Pflege und abgesehen von den körperlichen Anstrengungen muß ich enorm viel laufen. Und jeden Tag schmerzen meine Fussballen. Ich vermute das es an den Schuhen liegt. Wer kann mir sagen welches Schuhwerk am besten geeignet wäre und was zur Linderung bzw. Entspannung helfen könnte?
GLG und vielen Dank schonmal
Anzeige
Liegt es an den Schuhen?
Hallo Schalkerin2 Wie geht es dir? Ich wette du merkst schon ein unterschied in deinen Beinen.Habe auch die preiswerten gekauft bei Rewe, ich glaube Penny hat sie im Angebot diese Woche. Wünsche dir noch eine schöne Woche. Gruß Hanne
Fitnessschuhe
Hallo ihr Lieben,
ganz ganz lieben Dank für die vielen Tipps
Ich habe mir jetzt auch die Fitnessschuhe gekauft mit den dicken runden Solen, zwar die von Weltbild denn die originalen waren mir einfach zu teuer mal sehen ob sie das bringen was ich mir erhoffe.
Der Tipp mit dem Fußbad ist ne tolle und simple Idee, was macht ihr denn da so rein?
GLG
Was kommt ins Fußbad rein.....
von: gismor3
Liebe schalkerin2,
vielen Dank für Deine Frage. In mein Fußbad mache ich meine Lieblingsentspannung rein. Das ist normales Duschgel, dann meine Lieblingskugeln (Gehwohl, entspannt sehr) von der Fußpflegerin mit Kräutern, manchmal auch mein Lieblingsbadesalz mit Rosenduft. Eben, das was entspannt und den Füßen gut tut. Liebe Grüße, Gismor
Liegt es an den Schuhen - Ja.....
Liebe schalkerin2,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich verstehe Ihr Problem durchaus. Habe auch schonmal eine zeitlang High Heels getragen (hohe Turnschuhe). Nach einer gewissen Zeit habe ich gemerkt, das sich meine Füße nicht mehr wohlgefühlt haben. Aufgrund dieser Tatsache, weil ich auch sehr viel jogge, bin ich auf bequeme und flache Schuhe umgestiegen. Ergänzend dazu, wenn meine Füße auch mal müde und kaputt sind, mache ich mir zwischendurch immer mal wieder ein enspanndendes Fußbad.
Und, sowie es meine Zeit zuläßt, gehe ich auch hin und wieder zu meiner Fußpflegerin. Dort gibt es ebenfalls ein erholendes Fußbad für die Füße und Pflege mit dazu.
Ausserdem verwöhne ich meine Füsse zwischendurch auch mit einem milden Kräuter-Einreibemittel. Das tut einem dann so richtig gut. mit freundlichem Gruß Gismor
Liegt es an den Schuhen?
Hallo schalkerin ich hatte das gleiche problem, habe mir die Fitnessschuhe gekauft mit den dicken runden Solen, man braucht erst etwas übung damit aber ich sage dir meine Beine und Rücken sind wieder top fit, keine Schmerzen mehr!!!Alles gute. Gruß Hanne
Antwort
Hallo schalkerin2, wie wäre es mit Gesundheitsschuhen, die werden speziell für dich angefertigt bei der Orthopädie, kosten aber eine Stange Geld. Stützstrumpfhosen sind zwar nicht sehr angenehm zu tragen, aber helfen den Beinen sehr. Liebe Grüße Huebse
Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.