« 

Weinblätter

 

Habe in meinem Garten Weinranken und möchte wissen,
ob jemand Rezepte für Weinblätter kennt.


 

Hallo khaa60,

ist ja schon ein bisschen her, das Du gepostet hast, vielleicht kannst Du es noch brauchen !?

So mache ich sie:


Also ganz aus dem Stehgreif.

500 gr. Lammgehacktes
500 gr. Reis
50 gr. Pinienkerne
1 gr. Bd. glatte Petersilie
etwas Salz
Lammknochen, kann man (nicht allzu klein ) hacken lassen

Die Petersilie hacken und mit den anderen Zutaten ( Reis nicht vorher kochen ) vermengen.

Die Weinblätter damit belegen und rollen.

In einem Topf die Knochen auslegen und darauf die Weinblätter stapeln. Nun ca 1/4 voll Wasser auffüllen, auf die Weinblätter keinen Deckel, sondern einen Teller legen und mit einem Stein ( ich habe keinen so großen Stein, darum nehme ich eine Steingutkanne ) beschweren. Das ganze dann auf niedrigster Stufe gar ziehen lassen. Normalerweise macht man das Abends, damit die Weinblätter die ganze Nacht ziehen und wenn es hell wird, sind sie gar ( Hellgar ) )

Möchtest Du ein schnelles Ergebnis, kannst Du das Wasser auffüllen, das die Weinblätter kapp bedeckt sind und etwas Natron zufügen, dadurch wird der Reis schneller gar.

Sind die Weinblätter fertig, mit dem Saft von 2 Zitronen und Öl begießen. Die Schale der Zitronen, wenn sie unbehandelt ist, kannst Du auch in den Topf mit den Weinblättern beim kochen geben. Dann musst Du nur den Saft schon vorher auspressen.

Dazu passt Saziki oder Zitronensosse, die man auch kalt essen kann und sehr lecker ist

Gruß


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Knoblauchsenf.
von: anne7337
1
  Marmorkuchen zu trocken
von: biggi2010
2
 
von: cindy17021
0
 
von: ajetam118
0
 
von: nicki3072
0
  Waldmeister-Erdbeer-Torte aus Heft 19
von: bina492
2
  DRINGEND!!!!
von: ticmaus
1
  Suche dringend ein Rezept..Bohnen-Topf mit Lammgulasch
von: hotchillischock
3
  Geburtstag
von: joco21
3
 
von: lavandula11
0
  Biskuitmassen.....
von: maerry3
1
###
Top Alben

Feelings & Love
manuela4711

Mäuse
bloodwingedangel
bildderfrau.de auf Facebook


Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012