« 

Käsekuchen fällt zusammen

Mein Käsekuchen fällt zusammen (wird dünn wie eine Pizza, ist im Ofen noch schön hoch).Was kann ich machen

Käsekuchen retter

Hallo Jettekunst.
Rettung für Käsekuchen ist ganz einfach . Du mußt nach der halben Backzeit den Backofen für eine halbe Stunde ausstellen. Ofen aber schön zulassen, dann den Ofen wieder einschalten und fertig backen. also 1/2 Stunde backen, 1/2 Stunde ruhen, 1/2 Stunde
backen. Dann im Ofen auskühlen lassen Gutes Gelingen wünscht omamutti

Käsekuchen

Lass den Kuchen einfach noch 5 Minuten im geschlossenen Ofen gehen

Liebe jettekunst,
gute Stabilisatoren für den Käsekuchen sind eine Prise Natron oder Hakoweiß. Den Käsekuchen immer mit ganzen Eiern machen, d.h. die Eier trennen und das Eiweiß immer gut schlagen und unterheben. Vorsicht auch beim Öffnen der Backofentür. Erst wenn der Kuchen etwas Farbe hat, die Ofenklappe öffnen und den Kuchen gegebenfalls etwas drehen.
Euer Kochexperte Thomas Krause

von: jettekunst

Hallo Thomas, morgen werde ich ausprobieren was du empfohlen hast(Käsekuchen backen). Hoffentlich gelingt es mir nach mehreren anderweitigen Tips.Ich werde dich informieren.
Gruß
jettekunst

von: jettekunst

Ich habe den Käsekuchen wie immer ohne Boden
mit Natron, Eier trennen und Kuchen drehen gebacken. Er ist nur, wie immer 4 cm hoch.
Ich hätte ihn gerne ca. 10 cm hoch.Vielleich liegt es daran, dass ich Magerquark nehme oder ich habe kein Händchen für Käsekuchen. Geschmacklich sind alle begeistert

Käsekuchen

http://www.daskochrezept.de/community/board-rezept--und-hilfegesuche/thread-kaesekuchen-faellt-zusammen-10488-page-1.html

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche Rezept für Bismarckeiche ohne Puddingpulver sondern mit Kakao-Buttercreme.
von: raspberryflower
2
  Was kocht ihr zu ostern?
von: sybille1987
1
  Apfelessig
von: isolde1946
1
  Kasselerschinkenrollbraten?
von: biggi2010
1
  Knieper- Kohl
von: monaliesel
1
  Mohnfüllung selbst herstellen
von: sabrinal223
1
  Tiroler Küche
von: bobby413
1
  Rezepte für Schwangere
von: sabrinal223
1

von: rita28195
0
  Suche den Rezept-tip für schnellen Apfelkuchen mit fertig Pizza Teig
von: anni1707
1
  Wieviel ist ein Würfel Wasser?
von: bunny1274
3
###
Top Profile

babyluke

sylvia1709
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012