« 

Käsekuchen fällt zusammen

Warum fällt nach dem Backen mein hocher Käsekuchen zusammen?

ich nehme in die Käsemasse immer ein halbes Backpulver, der Kuchen geht schön auf und bleibt dann nach dem Backen auch so. Viel Glück!

ich nehme in die Käsemasse immer ein halbes Backpulver, der Kuchen geht schön auf und bleibt dann nach dem Backen auch so. Viel Glück!

Käsekuchen

Vielleicht hast Du ihn zu schnell aus dem Backofen genommen? Man sollte Käsekuchen immer ein Weilchen im Backofen lassen. Probier es mal aus. LG Pati

Käsekuchen

Tipp:

Damit der Käsekuchen nicht, nachdem er im Ofen immer so schön "aufgegangen" ist, wieder in sich zusammen fällt, kann man Folgendes tun:

Nach der Hälfte der Backzeit, den Kuchen aus dem Ofen nehmen, mit einem Messer o. Ä. den Kuchen vom Rand lösen, indem man mit dem Messer vorsichtig am Rand "entlang fährt".
und im offenen offen auskühlen lässt.paar min eher ausschalten..da er ja dan noch etwas mit der hitze bäckt...
bei mir funktioniert es...!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Karamellbonbons
von: renateh03
1

von: morgaien
0

von: jettekunst
0
  Sandkuchen nach omas rezept
von: zimtbonbon
3
  Brötchen aufbacken?
von: erna91
1
  Der kuchen wird spintig
von: kleeblatt60
1
  Sind petersilienwurzeln und Pastinaken identisch?
von: hobbykoch62
3
  Tofu Rezept
von: spongi2011
1
  Rezept für Walnuss Marzipan Torte gesucht
von: schlitzohr9
3

von: cookyqueen
0
  Suche Kartoffelsalatrezept aus der Bild der Frau
von: daniel86steffi
2
###
Top Profile

kantaoui2908

urania100
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012