« 

Der kuchen wird spintig

hilfe ist mein herd falsch eingestellt oder bin ich zu dumm kuchen zu backen. meine kuchen sind ausen fast verbrannt und ihnen noch flüssig was mach ich falsch

Kuchen...

Stelle die Temperaturen je nach angegebener Backzeit zuerst etwa die halbe Backzeit niedriger ein,danach bis Ende etwas erhöhen.
Siehst du das der Kuchen dennoch oben dunkel wird,decke Alufolie drüber.
Mache den kurz vor Ende den Nadeltest,klebt Teig dran,muss der Kuchen noch im Backofen bleiben.

Temperatur richtig einstellen

Hi, liebe Kleeblatt
Du wirst vermutlich die Backofen-Temperatur zu hoch eingestellt haben, da der Kuchen außen verbrannt ist. Je nach Größe der Form und Menge des Kuchenteigs wird die Temperatur gewählt.
In der Regel steht die ideale Temperatur sowie die vorgesehene Backzeit für den entsprechenden Teig bei den Angaben zum Rezept! Der Backvorgang sollte genau beobachtet werden.
Liebe Grüße Rose

Backform

Es könnte an der Backform liegen. - Wenn der Kuchen 'nur'oben zu braun wird, funktioniert vielleicht die Oberhitze nicht richtig, dann die Kuchenform mit Alufolie abdecken, damit es nicht so schnell bräunt. Sehr zuckerhaltige Teige werden auch schneller dunkel. Wird Umluft verwendet? Damit gelingen bei mir die Kuchen am besten!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Karamellbonbons
von: renateh03
5
  Schweinsülze in Aspik
von: petray977
5
  Muffins aufbewahren
von: hninjo
7
  Käsekuchen fällt zusammen
von: jettekunst
5
  Karamellbonbons
von: renateh03
1
  Sandkuchen nach omas rezept
von: zimtbonbon
3
  Brötchen aufbacken?
von: erna91
1
  Sind petersilienwurzeln und Pastinaken identisch?
von: hobbykoch62
3
  Rezept für Walnuss Marzipan Torte gesucht
von: schlitzohr9
3
  Suche Kartoffelsalatrezept aus der Bild der Frau
von: daniel86steffi
2
  Hätte ein Reuept für Kalte Schnauze
von: nitus3
4
###
Top Profile

lesekatze01

thamie1960
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012