« 

Wieviel ist ein Würfel Wasser?

Hintergrund im Rezept Lebkuchen-Mascarpone-Torte soll ein Würfel Wasser hinzu gegeben werden.
[http://kochen.bildderfrau.de/rezepte/rezept_lebkuchen-mascarpone-torte_108797.aspx]

Aber wieviel ist das in ml?

Hab mich gewundert

Bin auch gerade auf dieses Rezept gestossen und habe mich schon gewundert... Ich lasse das Wasser jetz auch einfach weg. Einen Würfel Wasser gibt es definitiv nicht, denke es ist tatsächlich ein Übersetzungsfehler, dessen Übeltäter nun nicht mehr auszumachen ist...

Rezept

Hallo bunny,
hier ist ein Link, den ich veröffentlicht habe. Ich hoffe, er hilft dir weiter.
Viel Erfolg
Kicki

http://www.chefkoch.de/forum/2,14,596363/Wieviel-sind-1-Wuerfel-Wasser-in-ml.html

. . .

Hallo bunny,

ich habe hier das Originalrezept OHNE Würfel. Ansonsten schau mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,14,596363/Wieviel-sind-1-Wuerfel-Wasser-in-ml.html

Gruß
Kicki

Für den Biskuitteig:
4 Eier Freiland
125 gr.Zucker
1 PriseSalz
150 gr.Mehl
1/2 TLBackpulver
Für die Füllung:
100 gr.Marzipanrohmasse
2 ELPuderzucker
250 gr.Mascarpone
100 gr.Magerjoghurt
1 ELZitronensaft
100 gr.Lebkuchen
400 gr.Schlagsahne
2 Pk.Sahnesteif
50 gr.Zucker
1 TLZimt
Für die Verzierung:
12 kleineZimtsterne
Zimt

Rezept Zubereitung Lebkuchen-Mascarpone-Torte
1 Eier trennen, Eigelb und 1 EL lauwarmes Wasser schaumig schlagen, Zucker zugeben und alles verrühren. Eiweiß mit Salz steif schlagen und auf die Eigelbcreme geben. Mehl und Backpulver darübersieben und Unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Min. backen. E-Herd: 200, Gas: Stufe 4, Umluft: 180
2 Biskuit etwas auskühlen lassen und einmal waagerecht halbieren. Marzipanrohmasse mit Puderzucker verkneten, dann rund (in Größe des Kuchen) ausrollen und den unteren Boden damit belegen. Mascarpone, Joghurt und Zitronensaft zu einer cremigen Masse verrühren, Lebkuchen fein zerbröseln und unterheben.
3 Sahne mit Sahnesteif, Zucker zimt steif schlagen und Zur Mascarponecreme geben. Zwei drittel Creme auf den unteren Tortenboden streichen. Den zweiten Tortenboden aufsetzen, Ränder und Oberfläche rundherum mit der Creme bestreichen und die Torte ca. 60 Minuten kühl stellen. Torte mit Zimtsternen und Zimt verzieren, nach Wunsch mit Schokoraspeln garniert servieren.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kalorienarmer Kochen oder Torte?
von: sabrinal223
2
  Kalteschnauze
von: marylu187
1
  Karibische Rezepte
von: babsirai
1
  Rezeptsuche
von: morgaien
2
  Rezept für: Rehgulasch o. Rehragout
von: maniwalken
2
  Cookies
von: cookyqueen
1
  Tofu Rezept
von: spongi2011
2
  Der kuchen wird spintig
von: kleeblatt60
3
  Karamellbonbons
von: renateh03
5
  Schweinsülze in Aspik
von: petray977
5
  Muffins aufbewahren
von: hninjo
7
###
Top Alben

Freude schenken:-)
bellasy

kleine Familie - ...
dragoneye1978
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012