« 

Sind petersilienwurzeln und Pastinaken identisch?

Gestern sah ich auf einem Foto Pastinaken und dachte, die Kennst du doch. Petersilienwurzel.

Petersilienwurzeln und Pastinaken

Lieber hobbykoch62,
Wurzelpetersilie ist oft ein wenig kleiner und dünner als die Pastinaken, beide sind aber im Geschmack sehr ähnlich. Beide schmecken leicht süßlich, die Petersilienwurzeln noch ein bisschen kräftiger, Richtung Knollensellerie. Beide Wurzeln können gut mit Kartoffeln und Möhrenkombiniert werden.
Die Blätter der Wurzelpetersilie sind der glatten Schnitt-Petersilie sehr ähnlich und können auch wie Petersilie verwendet werden.

Cremesuppe von der Pastinake

Zutaten für 6 Personen
500 g Pastinaken
1 Kartoffel, groß + mehlig
1 Zwiebel
700 ml Fleischbrühe
100 ml Weißwein
200 ml Sahne
Bd. Petersilie, glatt
Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer, Muskat

Blätter von der Petersilie waschen und klein hacken.
Zwiebel, Kartoffel und Pastinaken schälen und in grobe Würfel schneiden.
In einem heißen Topf mit etwas Öl die Zwiebelstücke glasig anschwitzen.
Kartoffel und Pastinaken hinzugeben und mit dem Weißwein und der Brühe auffüllen.
Für ca. 20 Min. leicht köcheln lassen.
Mit Hilfe eines Stabmixers die Suppe glattpürieren.
Die Sahne hinzugießen, nochmal erwärmen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
In die vorgewärmten Suppentassen gießen, mit der Petersilie dekorieren und servieren.
Tipp: Wer mag, kann auch etwas Trüffelöl in die Suppe geben.
Euer Kochexperte Thomas Krause

Sie sind nicht identisch

Hallo hobbykoch62
Nein sie sind nicht gleich. Pastinaken bereitet kann man wie Kartoffeln zubereiten. Und Petersilienwurzeln gehören (zumindest bei mir) in die Suppe wie Suppengemüse.

Petersilienwurzel

von: hobbykoch62

Danke, da habe ich mich geirrt.Petersilienwurzeln habe ich bisher auch als Suppengemüse verwendét

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Rezept für Walnuss Marzipan Torte gesucht
von: schlitzohr9
3
  Suche Kartoffelsalatrezept aus der Bild der Frau
von: daniel86steffi
2
  Hätte ein Reuept für Kalte Schnauze
von: nitus3
4

von: inalange
0
  Brötchen backen
von: sommer1984
2

von: ridgi
0

von: katermicky
0

von: morgaien
0
  Hallo,ich suche dringend ein Rezept für Kartoffelklösse,aber nur aus rohen Kartoffeln!
von: biggi2010
1
  Rezept für Kaffeelikör gesucht!!!
von: schraube05
2

von: augusttag
0
###
Top Alben

Bauch-weg-Rezepte
bildderfrau.de-Team

Sonnenbrillen 2012
bildderfrau.de-Team
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012