« 

Hätte ein Reuept für Kalte Schnauze

Hallo im Haft Nr.50 sucht Frau Renate Jungeblut,Bremen Rezept für kalte Schnauze.Ich hätte ein Rezept
250g Kokosfett(Palmin,125gPuderzuck er,1P.Vanillezucker,50g Kakao,etwas Rum,2Eier,Butterkekse

Eier,Zucker,Vanillezucker und Kakao miteinander verrühren.Fett auflösen und zu den Zutaten gießen.Eine kastenform mit Backpapier auslegen.Die Kakaomasse abwechselnd mit Butterkeksen in eine Kastenform schichten,kalt stellen.

Sehr gut

Habe es heute mal ausprobiert. Schmeckt super!

Kalter Hund, kalte Schnauze, Kakaocreme-Kuchen, gestreifter Affe

Auch ich möchte Frau Jungblut aus Bremen gern ein Rezept zukommen lassen. Wie Sie schon am Titel sehen können, hat dieser seit Generationen und vor allem bei Kindern beliebte Kuchen viele verschiedene, zum Teil lustige, Namen, unter dem er bekannt ist.

Zutaten:
1 Pckch. Vollkorn-Butterkekse
3 EL Zucker
3 EL Kakaopulver (bitte kein Getränkepulver nehmen!!!)
2 EL Milch
1 Ei
125 g Kokosfett (z.B. Palmin)
etwas Rum (wenn keine Kinder mitessen)

Zubereitung:
Zucker, Kakaopulver, Milch mit dem gequirlten Ei gut verrühren. Das zerlassene Kokosfett nach und nach unter ständigem Rühren hinzugeben (Rum kann nach Geschmack zugesetzt werden).
Eine Kastenform mit Pergament- oder Backpapier auslegen und den Boden mit der fertigen Masse dünn bedecken; alsdann abwechselnd Keks- und Kakaocreme schichten (am Ende mit einer Keksschicht abschließen), bis die Form gefüllt ist.
Den Kuchen einige Stunden zugedeckt mit Frischhaltefolie in den Kühlschrank stellen. Nach dem Erkalten die Form stürzen.
G u t e n A p p e t i t!!

Ein gutes Weihnachtsrezept für Kalter Hund

Hi
ich hab das kalteHund rezept etwas für weihnachten umrpobiert und hab eine leckere sache gemacht :
200g Palmfett oder Pflanzenfett (Biskiun),2eier,100gZucker,400 gkuvertüre(Halbitter oder weißesckokolade) 200g.Spekualtiuskekse,2 mesp.Zimt
Die Schokolade mit dem Fett schmelzen, die eier mit dem Zucker und Zimt schaumig rühren und unter die masse heben, in eine Kastenform abwechselnd schichten 1.kekse,2masse usw und dann mind.4std kaltstellen

Kekstorte "Kalter Kuss" (auch "Kalte Schnauze" oder "Kalter Hund")

Anfang der 60er Jahre stand auf den Butterkekspackungen der Firma Anschütz aus Thüringen folgendes Rezept, das seitdem in meiner Familie immer wieder verwendet wird, weil es - im Vergleich zu vielen anderen Rezepten - wenig Zucker enthält:
250 g Kokosfett, 2 Eier, 30 g Kakao, 30 g Zucker, 25 g Milch, Aroma nach Geschmack (Rum oder etas Kaffeepulver)
Kokosfett bei schwacher Hitze schmelzen. Eier, Zucker, Kakao, Milch und Aroma mit einem elektrischen Handrührgerät verrühren, nach und nach das abgekühlte, aber noch nicht feste Kokosfett dazugeben (vorsicht, spritzt!). Es entsteht eine cremige Masse, die man gut auf den Keksen verstreichen kann, so dass keine Kastenform nötig ist. Die unterste Schicht der Kekse einzeln damit bestreichen, für die zweite Schicht einen Keks teilen und, wie bei Mauerwerk, versetzt auflegen. Dann wieder Schokomasse aufstreichen und beliebig wiederholen. Zum Schluss die Seiten und die oberste Schicht Kekse mit Schokoladenmasse bestreichen, kühl stellen.
Gutes Geleingen und guten Appetit
wünscht Brigitte Hatnik

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von: inalange
0
  Brötchen backen
von: sommer1984
2

von: ridgi
0

von: katermicky
0

von: morgaien
0
  Hallo,ich suche dringend ein Rezept für Kartoffelklösse,aber nur aus rohen Kartoffeln!
von: biggi2010
1
  Rezept für Kaffeelikör gesucht!!!
von: schraube05
2

von: augusttag
0
  Suche mein Lieblingsrezept
von: olivianadine
2
  Suche dringend ein bestimmtes Rezept!!!! HILFE!?
von: lady0903
7
  Joughurt-selbermachen(Joughurt-Zube...
von: heide31
4
###
Top Profile

smirre4

gisike
bildderfrau.de auf Facebook

Die auf den Internetseiten und in den Diskussionsforen von bildderfrau.de vorgestellten Produkte, Hinweise und Ratschläge stellen keine Empfehlung für einen Kauf oder eine Anwendung dar. Sie stellen lediglich unverbindliche Anregungen und Informationen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch die Diskussionsteilnehmer und moderierenden Experten zur Verfügung eingestellten Inhalte und Beiträge. Diese Beiträge und Informationen ersetzen nicht die einzelfallbezogene Beratung durch Fachexperten, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Vermögensberater, etc.. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss.
® Bild der Frau 2012